Kräuter und Gewürze auf www.flunk.de
Kräuter Menue
Gewürze Index
Basilikum
Bohnenkraut
Boretsch
Kapuzinerkresse
Dill
Estragon
Kerbel
Liebstöckel
Petersilie
Zitronenmelisse
Informationen über:
Bachblütentherapie



Mehr Kräuter und Gewürze

Aioli
Angelika (Engelwurz)
Pfefferminze


Kerbel

Kerbel als Suppenkraut und Gewürz für Gemüse oder Salat

Der Kerbel (Anthiscus cerefolium) ist eine einjährige Pflanze. Die botanische Bezeichnung ist Anthriscus. Er gehört zur Gattung der Doldengewächse.
In Deutschland sind der Wiesenkerbel (Anthriscus silvestris) und der Gewöhnliche Kerbel (Anthriscus vulgaris) verbreitet.
Der Gartenkerbel ( Anthriscus cerefolium) wird angebaut und als Suppenkraut und Gewürz für Gemüse oder Salate verwendet. Er gehört zu derselben Familie wie Petersilie und Karotten.

Kerbel gehört wie Petersilie, Estragon und Schnittlauch in die milden fines herbes (feine Kräuter).
Er ist mitunter auch in den Kräutern der Provence enthalten (neben Basilikum, Bohnenkraut, Estragon, Fenchel, Lavendel, Liebstöckel, Lorbeer, Majoran, Oregano, Rosmarin, Thymian, Wacholder).
Die eigentlichen Kräuter der Provence bestehen jedoch nur aus Thymian, Rosmarin, Lorbeer, Bohnenkraut oder Majoran.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kerbel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar, dort kann man den Artikel bearbeiten.
Werbung
www.flunk.de
[Impressum] [Datenschutz / Cookie Hinweis]


Impressum |
Versteckte Seiten: