Dominikanische Republik meist DomRep genannt.Infos über Land, Leute und Musik
MenüMenü
Dominikanische Republik
Seitenübersicht
Hotelberichte
Fotos
Videos
Ausflüge
Forum
Bachata, Merengue
DomRep Infos
Flug/ Reise buchen
Lago Enriquillo
Gaestebuch
Kleinanzeigen
Immobilien
Essen und Trinken
Domrep Flagge
     zu verkaufen
Kontaktanzeigen
Stellenanzeigen
Sprachschulen
Tanzpartner

Partnerseiten



Reiseinformationen


Allgemeine Themen im
Seitenübersicht Archiv ab dem 20.06.2004 bis 31.08.2004
Informationen über Haiti
Norwegen
Kebap und Graz
Graz Infos
Fragen an www.flunk.de

Touristenkarte





Google
  Web http://www.flunk.de




14.07.2004:
Ich habe gerade eine Info bekommen von einer Freundin die ein Reisebüro hat. Es sind nur ein paar Einreisekarten mit falschen Eindruck im Umlauf.Sie hat zwischendurch mal schnell in Hannover bei der TUI angerufen.Dort war der "Fall"bekannt. Also das müsste es wohl erklären.

13.07.2004:
Das die Touristenkarte nur noch 15 Tage gültig sein soll ist mir neu und nach den Angaben des Auswärtigen Amtes ist dies auch nicht richtig. In den Einreisebestimmungen steht

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Stand: 30. März 2004
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise und einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum. Bei der Einreise muss eine Touristenkarte für 10,- US-Dollar gekauft werden.

Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten.
Quelle: www.auswaertiges-amt.de

14.07.2004:
Hi Flunk,
ich habe das jetzt bereits mehrere male in verschiedenen Foren gelesen. Scheint schon was dran zu sein.
Gruß, Markus

14.07.2004:
ja da wird ja heiss diskutiert über die Touristenkarte.Nur muss ich mich einigen der Beiträge anschliessen.Du fliegst in die Dominikanische Republik und dort regelt sich eigentlich alles von allein.Das mit den 15 Tagen Gültigkeit für die Touristenkarte muss wirklich neu sein, wenn es stimmt.Gerade erst ist ein Freund von mir nach drei Monate Aufenthalt zurückgekommen.Ich hab ihn angreufen Er hatte keine Probleme und musste nichts zahlen.
Wenn die bei der Ausreise wirklich etwas haben möchten dann wird es sich er nicht viel sein.Nimm es einfach locker und lass es auf Dich zukommen.Frag Deine Reiseleitung vor Ort über die Gültigkeit der Touristenkarte, die können sich ja drum kümmern , dann haben die auch was zu tun.
Schade ist nur das solche Methoden nicht unbedingt das Vertrauen in das Land stärken.
Wäre nett wenn Du mir Deine Erfahrung nach Deinem Urlaub schickst.
Viel Spass in der Dominikanischen Republik.

Also wer kann noch etwas zur Gültigkeitsdauer der Touristenkarte sagen.Würde mich freuen auf einen Bericht von jemanden der gerade länger als die 15 Tage in der Dominikansichen Republik war.

Mehr zur Touristenkarte und Einreise in die Dominikanische Republik: Bericht Gültigkeitsdauer Visum


Frage vom 13.07.2004 ich habe gehört, dass die Touristenkarte nur noch 15 Tage gültig ist. Muss ich bei einer 3- wöchigen Reise nachzahlen, oder gibt´s dafür \"extra- \" Karten ?

DomRep Aktuell
Aktuelle News
Fragen über die Dominikanische Republik
Nach Informationen suchen
Impressum

Reiseangebote


Internetradios
Wetter und Zeit
Wie ist das Wetter in Puerto Plata:
oder einer anderen Stadt in der Dominikanischen Republik


Geographische Lage:
19 00 N, 70 40 W

Zeitzone: MEZ -5

Aktuelle Zeit
Dominikanische Republik
Zeit in Deutschland


Nationalhymne
Billiger Telefonieren in die Dominikanische Republik

Seitenbeschreibung1-7 beim Mouseover:
1 2 4 6
Witzesammlung
Webkatalog Verzeichnis
t7a.de


Reiseberichte



Impressum | République Dominicaine | English Site of Dominican Republic at www.flunk.de I Republica Dominicana |

Info Seiten: Reiseseiten Kräuter und Gewürze

EL Limon Bilder von A - O  Bilder A  Bilder B  Bilder C  Bilder D  Bilder E  Bilder F  Bilder G  Bilder H  Bilder I  Bilder J  Bilder K  Bilder L  Bilder M  Bilder N  Bilder O 


<