Navigation:
Home
Kebaphäuser Graz
Dönerbuden Suche
Graz
Karl Franzens
    Universität
Technische
    Universität
Kontaktanzeigen
Stellenanzeigen
Wohnungsanzeigen
Unterkünfte
Ferienwohnungen
Grand Hotel Wiesler
Firmeneintrag
Peggau

Mehr Infos

Von Graz nach Istanbul

Stellenangebote
www.fruehbucher.biz

Bildkontakte.de - Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.

Döner Grillgeräte
Sitemap

allgemeine Informationen über Graz und türkischen Kebap in Graz

Infos über türkischer Kebap und Graz


Kebap ist meist Lammfleisch.
Jedoch gibt es auch Varianten mit Hähnchenfleisch oder Kombinationen aus Hähnchen und Lammfleisch.
Von einem rotierenden Spiess wird da Fleisch abgeschnitten mit einem Extra scharfen Dönermesser. Einige Döner Kebap Grills nutzen dazu auch ein Elektromesser.
Der Kebap Verkäufer fragt den Kunden welche Soße er haben möchte und ob er besondere Wünsche für die Salatauswahl hat.
Man kann meist wählen aus Knoblauch Soße Jogurtsoße und Chilisoße.
Die Salate die gewählt werden können sind meist Weißkraut und Rotkraut. Dazu kann man noch Zwiebelringe Tomaten und Gurken wählen.
Die Soßen und Salate für den Kebap sind in einer Vitrine ausgestellt.
Hat man seine Wahl getroffen, streicht der Döner Kebap Mann, dass vorher Angegrillte Fladenbrot mit der gewünschten Soße ein. Natürlich nachdem er das Fladenbrot halbiert und eine Tasche aus dem Fladenbrot erstellt hat in die er die Zutaten legen kann.
Dann wird das frisch abgeschnittene Fleisch in die Tasche gelegt. Vorsicht einige Döner Kebap Grill haben das Fleisch schon vorher abgeschnitten und in einer Bain Marie zum aufwärmen vorbereitet. Das ist natürlich nicht so toll.

Nun füllt er die Tasche mit den gewünschten Salaten auf. Mit einem Löffel oder einer kleinen Kelle wird dann noch einmal die Soße über den fast fertigen Döner Kebap verteilt. Nun stellt sich die Frage hier Essen oder mitnehmen. Hier Essen bedeutet man bekommt den Döner der noch zusätzlich in einer Papiertasche gelegt wurde mit zwei drei Servietten in die Hand gedrückt. Mitnehmen bedeutete das der fertige Döner Kebap in Alufolie eingewickelt wird und man Ihn dann auswärts Essen kann.

Döner Kebap essen kann schon eine nette Schmiererei werden wenn die Tasche bis oben hin gefüllt ist mit Fleisch und Salat. Da kann schon mal etwas daneben gehen. Aber dennoch eines der Besten Dinge die unsere türkischen Landsleute aus Ihrer Heimat zu uns mitgebracht haben.

Informationen für verwendete Begriffe:
Fladenbrot

News
News
Neu!
www.flunk.de
Urlaub in der Dominikanischen Republik

[Impressum]
[Datenschutz / Cookie Hinweis]


Wetter
Wie ist das Wetter in Graz


Fragen




Impressum |
Befreundete Seiten geldheinz von Geldheinz.de I