Dominikanische Republik meist DomRep genannt.Infos über Land, Leute und Musik
MenüMenü
Dominikanische Republik
Seitenübersicht
Hotelberichte
Fotos
Videos
Ausflüge
Forum
Bachata, Merengue
DomRep Infos
Flug/ Reise buchen
Lago Enriquillo
Gästebuch
Kleinanzeigen
Immobilien
Essen und Trinken
Domrep Flagge
     zu verkaufen
Rum Brugal
Kontaktanzeigen
Stellenanzeigen
Sprachschulen
Tanzpartner

Partnerseiten


Als Partnerseite bewerben
Zu den anderen Reiselinks

Reiseinformationen
Gute und schlechte Hotels
Hotelkritiken rund um die Welt
Seitenübersicht Archiv ab dem 20.06.2004 bis 31.08.2004
Informationen über Haiti
Norwegen
Kebap und Graz
Graz Infos
www.fruehbucher.biz

Fotos Reisebericht: Las Terrenas

Fotos und Reisebericht aus Las Terrenas auf Samana


11.01.2006 Foto Reisebericht Las Terrenas
ca. 3, 5 bis 4 Stunden braucht man um von Puerto Plata nach Las Terrenas mit dem Bus zu kommen .
Um nach individuell nach Las Terrenas zu kommen, um sich ein paar Tage die traumhaft weißen Stände anzusehen und dann im kristallklarem Wasser zu baden, muß man schon recht früh aufstehen wenn man von der Nordküste aus anreisen möchte.

Es gibt einige örtliche Reiseveranstalter die Ausflüge nach Samana und auch nach Las Terrenas anbieten.
Viel schöner ist es allerdings wenn man sich zwei drei Tage Zeit nimmt und auf eigene Faust nach Las Terrenas fährt.

Morgens um 6 fährt ein Bus von Puerto Plata am Hospital ab. Die Strecke geht über Sosua , Gaspar Hernandez Rio San Juan und Nagua weiter nach Sanchez.
In Sanchez muß man an der Abzweigung in die Berge nach Las Terrenas umsteigen in ein Pic Up Auto.
Dem Busfahrer sagt man einfach das man in Sanchez nach Las Terrenas möchte.
Die Busfahrt kostet 150 Peso das ist aber der Stand vom August 2005 und auch nicht immer gleich.
Der Busfahrer ein Einwanderer aus Teneriffa macht da immer so die Preise nach Sympathie.
Da ich schon oft mit ihm gefahren bin kennt er mich wohl schon und nimmt deshalb den normalen Preis.

Der Pic Up der euch über die Berge von Sanchez aus nach Las Terrenas bringt hat bisher immer 50 Peso gekostet.
Mit dem Pic Up über den Berg zu fahren ist auch ein Erlebnis für sich . Wenn es das Wetter zuläßt sollte man unbedingt auf die Ladefläche aufsteigen.
Auf der Fahrt durch die Berge von Sanchez nach Las Terrenas hat man abwechselnd immer wieder die herrliche Aussicht einmal nach rechts auf die Bucht von Samana und einmal nach links direkt auf den Atlantik .
Es gibt oben auf der Bergkuppe noch einen Aussichtspunkt , da solltet Ihr unbedingt auch mal hinfahren wenn Ihr länger in Las Terrenas seid.

Nach ungefähr 20 Minuten Fahrt kommt ihr auf die lange gerade Strasse die direkt durch Las Terreans führ .
Ich glaube das die Strasse jetzt aber eine Einbahnstrasse ist und somit der Pic Up jetzt die Nebenstrasse nehmen muss.

Ist aber auch nur nebensächlich. Der Pic Up fährt bis zum Friedhof von Las Terrenas.
Der Friedhof ist auch etwas besonderes das man nicht alle Tage wieder sieht.
Er ist direkt am Strand und die Mauer zum Strand ist auch schon recht verfallen.
Viele Friedhöfe in der Dominikanischen Republik sehen sehr verfallen aus , das ist aber ein anderes Thema.

Nun seit ihr in Las Terrenas und könnt eine schöne Zeit genießen wenn Ihr ein Hotel bezogen habt.
Viel Spaß in Las Terrenas auf der Halbinsel Samana ihr werdet immer wiederkommen wollen .
Grüße Flunk

Hier zeige ich euch eine Fotoserie mit Strandfotos aus Las Terrenas auf der Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik.

Strandfoto

Wenn Ihr die kleinen Fotos vom Strand in Las Terrenas anklickt kommt Ihr auf die Seite mit der Beschreibung und dem großen Foto.

Häuser am Strand Kilometerweite Strände Strände am Atlantischen Ozean Punta Poppy El Portillo Hotelanlage Hotel El Portillo Strandliegen Hotel El Portillo Wanderungen am Strand Palmen


Mehr Seite über Las Terrenas auf der Halbinsel Samana

Startseite Strand und Fotos Las Terrenas -


Wenn Du schon mal in Las Terrenas im Urlaub gewesen bist dann schicke doch bitte einen kleinen oder lieber gleich einen langen Reisebericht aus Las Terrenas.

Auch andere Informationen über die Dominikanische Republik sind sehr hilfreich.
Bitte folgender Betreff für die E-Mail -->

DomRep Aktuell
Aktuelle News
Fragen über die Dominikanische Republik
Nach Informationen suchen
Impressum

Reiseangebote


Internetradios
Wetter und Zeit
Wie ist das Wetter in Puerto Plata:
oder einer anderen Stadt in der Dominikanischen Republik


Geographische Lage:
19 00 N, 70 40 W

Zeitzone: MEZ -5

Aktuelle Zeit
Dominikanische Republik
Zeit in Deutschland


Besucher Statistik
www.flunk.de seit 03.09.2003
1000 000 Besucher erreicht
Aktueller Counterstand seit 16.01.2006

Werbung auf www.flunk.de infos auf
www.lff-marketing.de

Nationalhymne


Billiger Telefonieren in die Dominikanische Republik

Seitenbeschreibung1-7 beim Mouseover:
1 2 4 6
Witzesammlung
Webkatalog Verzeichnis
t7a.de


Reiseberichte



Impressum | République Dominicaine | English Site of Dominican Republic at www.flunk.de I Republica Dominicana |

Info Seiten: Reiseseiten Kräuter und Gewürze

EL Limon Bilder von A - O  Bilder A  Bilder B  Bilder C  Bilder D  Bilder E  Bilder F  Bilder G  Bilder H  Bilder I  Bilder J  Bilder K  Bilder L  Bilder M  Bilder N  Bilder O 


<