Dominikanische Republik meist DomRep genannt.Infos über Land, Leute und Musik
MenüMenü
Dominikanische Republik
Seitenübersicht
Hotelberichte
Fotos
Videos
Ausflüge
Forum
Bachata, Merengue
DomRep Infos
Flug/ Reise buchen
Lago Enriquillo
Gästebuch
Kleinanzeigen
Immobilien
Essen und Trinken
Domrep Flagge
     zu verkaufen
Rum Brugal
Kontaktanzeigen
Stellenanzeigen
Sprachschulen
Tanzpartner

Partnerseiten


Als Partnerseite bewerben
Zu den anderen Reiselinks

Reiseinformationen
Gute und schlechte Hotels
Hotelkritiken rund um die Welt
Seitenübersicht Archiv ab dem 20.06.2004 bis 31.08.2004
Informationen über Haiti
Norwegen
Kebap und Graz
Graz Infos
www.fruehbucher.biz

Einreise nach Deutschland für Dominikaner nach der Hochzeit

Papierkram nach der Hochzeit in der Dominikanischen Republik






Google
  Web http://www.flunk.de




Deine Frage:
hallo hab noch mal eine frage,wenn in ich in der domrep heirate ,kann dann meine frau gleich mit oder muß ich erst mit den papieren nach deutschland?


Alle Antworten zum Thema nach Datum: 12.08.2004 01.09.2004
Antwort von Silke 02.08.2004
hab deine frage grad erst gesehen, vielleicht schon zu spät, vielleicht auch nicht......ich habe in der dom-rep geheiratet und brauchte dazu eine in spanisch übersetzte geburtsurkunde, meinen reisepaß, ebenfalls übersetzt, und zusätzlich hatte ich noch eine \"meldebestätigung\" meiner stadt, wo drin eben auch aufgeführt ist, dass man ledig ist. bei geschiedenen brauchst du die scheidungsurkunde, notariell beglaubigt, auch wieder im spanischen.....und dann hat ein notar hier für meinen mann (haitianer) und mich ein schreiben aufgesetzt, wo wir nochmals bestätigen mußten, dass wir nie zuvor verheiratet waren. ein termin am hiesigen standesamt geht ziemlich zügig...aber vorsicht: es gibt viele, die sich bei der beschaffung von papieren behilflich zeigen wollen und dich an merkwürdige orte zum heiraten führen...also besser, du kümmerst dich um alles vorab....kann nämlich sonst passieren, dass du denkst, du bist verheiratet, und bist es gar nicht, bist lediglich ein paar tausend pesos ärmer.
Also ab ins richtige standesamt im stadtgebäude (laß dich auf nix anderes ein- muß nicht, könnte aber schief gehen) und bei terminvereinbarung gibst du die papiere ab, die in gleicher form auch dein partner braucht. diese trauen dich dann und 1-3 tage später kannst du die urkunde abholen. diese muß dann aber wiederum in sto. domingo legalisiert werden. da bieten manche standesämter an, dies durch einen anwalt einreichen zu lassen. in meinem fall hat das 8oo RD$ gekostet (ist 1 1/2 jahre her) und 2 tage später war alles erledigtund wir bekamen die paiere in vollem umfang.
was allerdings dann die einreise für den ausländischen partner angeht, da teilen sich die meinungen. ich war vor ein paar monaten in deutschland, allein, und mein standesamt sagte, mein mann müsse mit übersetzer dort persönlich erscheinen und die papiere nochmal unterschreiben.
erst dann würden wir auch nach deutschem recht als verheiratet gelten. allerdings besagen die ausländergesetze, dass er nicht einreisen kann, wenn ich dort keine bürgschaft übernehmen kann, sprich ein geregeltes einkommen habe, welches ich nicht hab. da hat sich dann das ausländeramt die zähne dran ausgebissen und eine sonderregelung, wie sie es nannten, vereinbart. lediglich eine krankenversicherung und dann klappt datt schon..........
allerdings macht mir da wieder die hiesige botschaft theater. die sehen das nämlich wiederum ganz anders..... lange rede, kurzer sinn, wenn du über einreiseinformationen verfügst, würd ich mich freuen, von dir zu hören...ansonsten viel glück und alles gute...

Antwort von Andre 03.08.2004
hola silke,danke für die ausführliche mail,leider hab ich noch nichts über einreiseinfos,eventuell kann dir die dominicanische botschaft in berlin da mehr sagen,hoffe ich hab nach meiner heirat da weniger probleme,achso eine bankbürgschaft könnt da auch behilflich sein,adios,andre


Antwort 01.07.2004
Deine Frau muss natürlich einen Reisepass haben und ein Visum um nach Deutschland einreisen zu können.
Dann kannst Du auf der Ausländerbehöde Deinen Antrag stellen das Sie hier Leben darf. Das solltest Du aber schon im Vorfeld abklären zumindestens das Visum. Aber das ist nur eine grobe Antwort. Weitere Tipps zum Heiraten in der Dominikaischen Republik gibt es auf Abenteuer-Hochzeit
Übersicht aller: fragen
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Heiraten in der Dominikanischen Republik gemacht hat und eine Antwort auf die Frage über den Papierkram kennt, würde ich mich freuen wenn er mir die Antwort als E-Mail schickt.

Bitte folgender Betreff für die E-Mail -->

Bitte diese E-Mail Adresse für Ihre Nachricht verwenden.
Damit ich die Nachricht zuordnen kann bitte unbedingt den richtigen Betreff für die E-Mail verwenden.

DomRep Aktuell
Aktuelle News
Fragen über die Dominikanische Republik
Nach Informationen suchen
Impressum

Reiseangebote


Internetradios
Wetter und Zeit
Wie ist das Wetter in Puerto Plata:
oder einer anderen Stadt in der Dominikanischen Republik


Geographische Lage:
19 00 N, 70 40 W

Zeitzone: MEZ -5

Aktuelle Zeit
Dominikanische Republik
Zeit in Deutschland


Besucher Statistik
www.flunk.de seit 03.09.2003
1000 000 Besucher erreicht
Aktueller Counterstand seit 16.01.2006

Werbung auf www.flunk.de infos auf
www.lff-marketing.de

Nationalhymne


Billiger Telefonieren in die Dominikanische Republik

Seitenbeschreibung1-7 beim Mouseover:
1 2 4 6
Witzesammlung
Webkatalog Verzeichnis
t7a.de


Reiseberichte



Impressum | République Dominicaine | English Site of Dominican Republic at www.flunk.de I Republica Dominicana |

Info Seiten: Reiseseiten Kräuter und Gewürze

EL Limon Bilder von A - O  Bilder A  Bilder B  Bilder C  Bilder D  Bilder E  Bilder F  Bilder G  Bilder H  Bilder I  Bilder J  Bilder K  Bilder L  Bilder M  Bilder N  Bilder O 


<