Navigation:
Home
Kebaphäuser Graz
Dönerbuden Suche
Graz
Karl Franzens
    Universität
Technische
    Universität
Kontaktanzeigen
Stellenanzeigen
Wohnungsanzeigen
Unterkünfte
Ferienwohnungen
Grand Hotel Wiesler
Firmeneintrag
Peggau

Mehr Infos

Von Graz nach Istanbul

Stellenangebote
www.fruehbucher.biz

Bildkontakte.de - Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.

Döner Grillgeräte
Sitemap

Fladenbrot backen

Fladenbrot Rezept wir backen das Fladenbrot für einen Döner


Zur Herstellung von Fladenbrot in dem dann später auch das Dönerfleisch reinkommt, braucht man einige Zutaten.Um das Fladenbrot backen zu können braucht man Hefe damit der Teig schön aufgeht. Wasser Mehl und Salz.
Die Hefe ungefähr 20 Gramm muss man in etwas handwarmem Wasser auflösen. Jetzt gibt man 250 Gramm Mehl in eine Schüssel und verteilt über dem Mehl eine Prise Salz.
Die Aufgelöste Hefe vermischt man nun mit dem Mehl. Immer mal etwas wrmes Wasser hinzugeben und verrühren. Den Teig dann ordentlich verkneten bis er weich ist.
Eine halbe Stunde sollte der Teig dann mit einem Handtuch abgedeckt noch ziehen. Durch die Hefe wird der Teig dann aufgehen. Jetzt kann man die Fladen formen und auf ein eingeöltes Blech geben. Die Ränder der Fladen müssen ein wenig dicker sein als das Innere.
Die vorbereiteten Fladen werden nun noch mit einer Mischung aus einem Eigelb, Wasser, Zucker und Olivenöl bestrichen. Nun kommen die so vorbereiteten Fladen in den Backofen und werden bei 220 Grad gebacken bis das Fladenbrot sich goldgelb färben. Dies dauert ungefähr 25 Minuten.
Bei mir hat das so funktioniert.

Wenn jemand noch andere Rezepte hat wie man ein schönes Fladenbrot herstellen kann dann schickt mir doch euer Fladenbrotrezept über das Formular


Bitte diese E-Mail Adresse für Ihre Nachricht verwenden.
Damit ich die Nachricht zuordnen kann bitte unbedingt den richtigen Betreff für die E-Mail verwenden.

News
News
Neu!
www.flunk.de
Urlaub in der Dominikanischen Republik

[Impressum]
[Datenschutz / Cookie Hinweis]


Wetter
Wie ist das Wetter in Graz


Fragen




Impressum |
Befreundete Seiten geldheinz von Geldheinz.de I