Hallöchen.. ich hab mal eine kurze frage..
da ich mich gar nicht mit hartz4 auskenne oder jemals damit auseinandergesetzt hab.. habe ich folgende frage:
wenn man einen minijob hat und da auf durchschnittlich 350€ im monat kommt..hat man da trotzdem den anspruch auf hartz4?
Doofe Frage..
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
nee nee.. ich wohne bei meinen eltern.. ein elternteil arbeitslos...
hab mich nie damit befasst, aber habe neulich über bekannte erfahren, dass jemand 404€ bekommt, obwohl derjenige sich weiger arbeiten zu gehen etc.. also praktisch nur faul zuhause rumsitzt und 400€ geschenkt bekommt.. für nix
und ich hab nen 400€-job, arbeite wöchentlich aber immer zu recht unterschiedlichen z eiten.. sprich: mal eine woche 18std. die andere mal vielelicht nur 10.. aber bleibe halt immer unter 400€ ... verständlich.
und kindergeld bekomme ich auch nicht.. hab im januar die 13 jahrgangsstufe abgebrochen...
hab mich nie damit befasst, aber habe neulich über bekannte erfahren, dass jemand 404€ bekommt, obwohl derjenige sich weiger arbeiten zu gehen etc.. also praktisch nur faul zuhause rumsitzt und 400€ geschenkt bekommt.. für nix
und ich hab nen 400€-job, arbeite wöchentlich aber immer zu recht unterschiedlichen z eiten.. sprich: mal eine woche 18std. die andere mal vielelicht nur 10.. aber bleibe halt immer unter 400€ ... verständlich.
und kindergeld bekomme ich auch nicht.. hab im januar die 13 jahrgangsstufe abgebrochen...
-
Gast
Hörensagen. Wenn die Behörde Arbeit oder eine "Arbeitsgelegenheit" hat, der aber nicht "will", gibts eins auf die Mütze und weniger bis kein Geld mehr.Only hat geschrieben: aber habe neulich über bekannte erfahren, dass jemand 404€ bekommt, obwohl derjenige sich weiger arbeiten zu gehen etc.. also praktisch nur faul zuhause rumsitzt und 400€ geschenkt bekommt.. für nix
Ausserdem muß das Einkommen der Familie sehr niedrig sein, sonst würde er auch nichts bekommen.