Ich bin mal wieder zu einer Trainingsmassnahme verdonnert worden, die am Montag los geht.
Die Massnahme geht vom 16.04.-05.07.2007
Es handelt sich um: Bew.Training B4T TZ + Kenntnisverm. kfm.K Kfm. 8 W TZ + P 3 W TZ
was immer das bedeuten soll...
Ich habe irgendwo mal gelesen.
Zitat:
Grundsätzlich kann man drei Arten von Trainingsmaßnahmen unterscheiden:
1. Maßnahmen der Eignungsfeststellung (§49 Abs.1 SGBIII)
2. Unterstützung der Selbstsuche des Arbeitslosen nach einer neuen Beschäftigung (§49 Abs.2 Nr.1 SGBIII)
3. Vermittlung notwendiger Kenntnisse und Fähigkeiten, um eine Vermittlung in Arbeit zu erleichtern (§49 Abs.2 Nr.2 SGBIII)
Die Dauer von Trainingsmaßnahmen ist ebenfalls im §49 SGBIII festgelegt. So dürfen Maßnahmen der Eignungsfeststellung vier Wochen, Maßnahmen der Unterstützung der Selbstsuche zwei Wochen und Maßnahmen der Vermittlung von Kenntnissen acht Wochen nicht überschreiten. Insgesamt darf die Förderung (z.B. bei Kombination verschiedener Maßnahmearten) zwölf Wochen nicht übersteigen
Habe ich irgendeine Chance da raus zu kommen?
Gruß
pepsi
Trainingsmassnahme
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
hi
ich würd ma sagen bew.training soll irgendwie bewerbungstraining sein (könnte es jedenfalls sein), das deine kenntnisse aufgefrischt werden wie man am besten ne bewerbungsmappe zusammenstellt. aber jeder sagt da auch wieder was anderes ^^;
hab ich auch schon mal mitgemacht. 2 wochen lang. ich glaub da stecken die einen gern rein in solche dinger.
und kfm. ... dürfte die abkürzung für kaufmännisches...(irgendwas) sein.
aber genau hab ich da keine ahnung.
und ob du da rauskommst...
laut deinen text den du drunter geschrieben hast gehen bis 8 wochen ok, für so ein training, wenn die dir das halt noch was kaufmännisches (oder irgendwas) beibringen.
ansonst wenns nur bewerbungstraining wär laut dem 2 wochen. wenn ich das richtig gelesen hab ^^
aber die anderen können da sicher besser was zu sagen,
luna.
ich würd ma sagen bew.training soll irgendwie bewerbungstraining sein (könnte es jedenfalls sein), das deine kenntnisse aufgefrischt werden wie man am besten ne bewerbungsmappe zusammenstellt. aber jeder sagt da auch wieder was anderes ^^;
hab ich auch schon mal mitgemacht. 2 wochen lang. ich glaub da stecken die einen gern rein in solche dinger.
und kfm. ... dürfte die abkürzung für kaufmännisches...(irgendwas) sein.
aber genau hab ich da keine ahnung.
und ob du da rauskommst...
laut deinen text den du drunter geschrieben hast gehen bis 8 wochen ok, für so ein training, wenn die dir das halt noch was kaufmännisches (oder irgendwas) beibringen.
ansonst wenns nur bewerbungstraining wär laut dem 2 wochen. wenn ich das richtig gelesen hab ^^
aber die anderen können da sicher besser was zu sagen,
luna.