DSL Router Probleme mit Speedport W500V

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

DSL Router Probleme mit Speedport W500V

Beitrag von Flunk »

Folgendes Problem mit meinen DSL Internetanschluss hatte ich heute.
Ich schalte meinen DSL Router Speedport W 500 V des Nachts immer aus und wenn ich wieder online gehen möchte schalte ich den Speedport W 500 V wieder an.

Heute Morgen ging es dann wie gewohnt an nur konnte ich keine Verbindung ins Internet bekommen.
Am Speedport W 500V leuchteten die Dioden Power T DSL und WLAN grün.

Nur die Online Diode leuchtete nicht.

Erst glaubte ich an eine temporäre Störung seitens des DSL Anbieters T- Online und wartete eine Weile.

Dann machte ich mich auf die Suche nach dem Handbuch für den DSL Router Speedport W 500V . Ordentlich wie man nun sein sollte lag das Handbuch noch an der Stelle wo es hingelegt wurde.

Auf Seite 105 im Handbuch Bedienungsanleitung für den DSL Router Speedport W 500 V mit intergriertem DSL Modem ,steht das man ein sogenanntes Reboot durchführen sollte.

Ich führte also das empfohlene Reboot für den Spedports W 500V durch so wie es auf der Seite 69 in der Bedienungsanleitung steht .

Das Reboot des Routers führte jedoch auch nicht zum Erfolg.
Die Online Diode des DSL Routers leuchtete immer noch nicht orange und die Verbindung in das Internet ging immer noch nicht.

Nun wusste ich mir keinen anderen Rat mehr als bei der Hotline unter 0800 330 200 mich zu Informieren.

Von der netten Dame der Hotline bekam ich die Nummer 01805 345 345
Das ist die Nummer des Service Center Technik .

Im Serveice Center Technik konnte mir dann auch sofort kompetent geholfen werden was man daran erkennt das ich diesen Bericht schreiben kann :D

Die Lösung für das Internet Zugangs Problem mit dem DSL Router Speedport W 500V ist folgende.
Man muss einfach seine Zugangsdaten für den Internetzugang erneut in der Konfiguration eingeben.

Man öffnet dafür die Konfiguartionsoberfläche mit dem Webbrowser und loggt sich mit dem Passwort in die Konfiguration für den DSL Router Speedport W 500V
ein.

Um sich nun über den Status des Internetzugangs zu vergewissern klickte ich im Menü auf die Schaltfläche Übersicht.

Nun erscheint die Seite Stus übersicht. Da sollte unter dem Punkt
Internetzugang , Verbindung aktiv stehen.

Verbindung aktiv hat bei mir aber nicht gestanden .

So konnte ich den nächsten Schritt in Angriff nehmen .

Man muss nun die Internet Zugangsdaten erneuern auch wenn sie da schon stehen.
Um die Internet Zugangsdaten im DSL Router Speedport W 500 V zu erneuern klickt man im Menü auf die Schaltfläche Netzwerk und dann im Hauptbereich auf die Schaltfläche Internetzugang.
Die alten Internet Zugangsdaten Einträge auch wenn sie mit den neuen übereinstimmen müssen nun erst gelöscht werden und dann wieder neu eingegeben werden.

Hier nur die Internetzugangsdaten. In dem Bereich Router Einstellungen können die Einträge bleiben .

Jetzt einfach auf speichern klicken und nach wenigen Augenblicken müsste dann die Orange Online Diode am DSL Router Speedport W 500V wieder leuchten und der Internetzugang wieder aktiv sein.

Das steht natürlich sonst nirgens und dank der freundlichen Hilfe vom Mitarbeiter im Service Center Technik habe ich nun wieder einen Internetzugang über meine DSL Flatrate.

Wenn Ihr auch Probleme mit dem DSL Router Speedport W 500V habt oder hattet dann könnt ihr hier gerne euchre Fragen aber auch eure Problem Lösungen einschreiben.

Ich wünsche ein schönes Wochenende
Flunk

Nachtrag 13.12.2006 die näschte Problembehebung
:arrow: keine drahtlos netzwerkverbindung

-
Antworten