DSL Internetanschluss

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

DSL Internetanschluss

Beitrag von Flunk »

Ich habe mir nun einen neuen DSL Internetanschluss zugelegt.
Wie ihr ja sicherlich auch schon ständig in der Fernsehwerbung verfolgen könnt, bietet nun auch die Telekom ein Komplett Paket DSL Internetanschluss und Telefonieren an.

Ich habe mich für die Grundvariante mit einem Analogen Telefonanschluss und einem 2000 KB DSL Internetanschluss entschieden.

Den Auftrag zu dem DSL Komplett Paket habe ich am 27 September gegeben das Telefon war dann auch schon am 02 Oktober geschaltet.

Den DSL Router der sich Speedport W 500V nennt konnte ich sofort mitnehmen.

Am 09.10.2006 kam mit der Post der DSL Splitter und am 11.10.2006 kamen auch die Zugangsdaten für den DSL Internetanschluss.

Da es mit dem Aktivierung des DSL Internetanschlusses mir einfach zu lange dauerte habe ich mich mal durch die verschiedenen Hotlines gewählt und nach einigen Versuchen wurde ich auf die Technik Hotline verwiesen.
Dort konnte man mir dann auch recht schnell helfen.
Der DSL Internetanschluss hatte wohl noch im Verteilerkasten eine Störung und nur wenige Stunden nach dem Anruf klingelte bei mir das Telefon und ein Techniker sagte mir das der DSL Anschluss jetzt funktioniert.
Dem war dann auch so .

Seite dem 13.10.2006 also 16 Tage nach dem Auftrag ist nun Telefon und der DSL Internetanschluss funktionsfähig .


Mein Fazit ist nun das ich zwar ein wenig warten musste aber bei den vielen Aufträgen und Vertragsumstellungen auf das neue billigere Komplett Paket DSL Internet und Telefon kann man da schon Verständnis haben das nicht alles so reibungslos funktioniert.

Letztendlich habe ich nun meinen neuen DSL Internetanschluss kann ohne weitere Kosten im Internet surfen und obendrein noch ins Festnetz kostenlos telefonieren.

Probleme mit dem DSL Internetanschluss

Nachtrag vom 21.10.2006
Heute hat mein DSL Router Speedport W 500V das erste mal Probleme gemacht .
Ich hatte keine Internetverbindung.
Hier die Problem Lösung

Kein Internetzugang mit dem DSL Router Speedport w 500v


Grüße Flunk
Antworten