keine drahtlos Netzwerkverbindung DSL Router Speedport W500V

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

keine drahtlos Netzwerkverbindung DSL Router Speedport W500V

Beitrag von Flunk »

Heute hatte ich ein neues Problem mit meinem DSL Router Speedport W500V .

Als ich heute morgen meinen PC eingeschaltet hatte wurde keine Drahtlos Netzwerkverbindung zum DSL Router Speedport W500V und somit auch keine Internetverbindung hergestellt.

Ich grübelte ein bisschen und da ich schon sehr vertraut bin mit den wichtigsten Problemen mit meinem DSL Router hat es auch nichi lange gedauert bis ich die Drahtlos Netzwerkverbindung zum DSL Router Speedport W500V und die Verbindung ins Internet wieder herstellen konnte.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt.
PC runtergefahren.
Speedport W500V ausgeschaltet und gleich wieder angeschaltet.

PC wieder hochgefahren.
Die Drahtlos Netzwerkverbindung zum DSL Router Speedport W500V stand wieder .
Jetzt musste ich nur noch die Internetverbindung wieder herstellen .

Zur Herstellung der Internetverbindung habe ich das Konfigurationsprogramm des Routers aufgerufen.

Dafür musste ich die Adresse des Routers in den Internetexplorer eingeben.
192.168.2.1

Das Konfigurationsprogramm des Routers verlangt nun nach der Eingabe des Passwortes.

Nach Eingabe des Passwortes kommt man auf die ertse Seite auf der das Gerät abgebildet ist und die zwei anklickbare Schaltflächen Internet trennen und Internet verbinden zu sehen sind.

Ein klick auf Internet verbinden und ich war wieder online.

Der Router scheint sich immer mal wieder von alleine auszuschalten.

Grüße Flunk

Hier noch der andere Problembericht
:arrow: Speedport W500V
Antworten