[Start] [Ausflüge] [Fotos] [Forum] [Impressum] [Datenschutz / Cookie Hinweis]
Hotelberichte
Nur Hotel
Verfügbarkeit und
  • Reservierungen
    Die Hotels in Can-Pastilla
  • Luz Marina
  • Orleans
  • Orleans Garden
  • Apolo
  • Alexandra
  • Isla de Sol
  • Linda
  • Anfora
  • Amfora Beach
  • Playa D´or
  • Calma
  • Bari
  • Marbel
  • Balmes
  • Balear
  • Las Arenas
  • Miraflores
  • Gala
  • Can Pastilla Playa
  • Covi
  • El Cid
  • Rodes
  • Delfin
  • Brasilia
  • Fontanellas
  • Leo
  • Helios
  • Java
    Pauschalreisen suchen.
    Angebote Last Minute und mehr
  • Last Minute
    Reiseberichte andere Reiseziele
    Menorca
    Strand Son Bou
    Städte Spaniens
    Barcelona


    Partnerseiten
  • Link eintragen
  • Mallorca Ausflug von Palma nach Soller 

    Der Tagesausflug von Palma nach Soller auf Mallorca

    Bahnhof Soller

    Heute war das Wetter nicht so doll um den Tag am Strand der Playa de Palma zu verbringen. Wir hatten davon gehört das es eine Altmodische Eisenbahnstrecke auf Mallorca gibt. Diese Eisenbahnstrecke führt nach Soller einem sehr romantischen Städtchen das für seine großen Orangenhaine bekannt ist.
    Der Zug fährt mehrmals täglich von Palma am Bahnhof ab. Eine Tour am Tag ist auch mit einem unterwegs halt in den Bergen direkt über den Dächern der Stadt Soller. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick über das Tal und kann natürlich auch fantastische Fotos schiessen.
    Nach dem kurzen Aufenthalt fährt der Zug dann noch einige Minuten weiter um dann im Bahnhof von Soller anzuhalten.
    Die kleine Stadt Soller ist schon was ganz besonderes. Man kann nun die Gegend auf zwei Wege erkundigen . Zum einem kann man sich zu Fuss aufmachen, was wir dann auch getan hatte. Zum Anderem besteht die Möglichkeit mit einer weiterführenden Bahn zum Hafen von Soller zu fahren wo man dann auch wieder Baden kann wenn man schon auf Strandentzug ist.
    Wie machten uns also zu Fuss auf den Weg durch die Gassen von Soller und das ganze einfach so und ohne Ziel. All zulange hatten wir den Aufenthalt in Soller auch nicht eingeplant. Zwei Stunden glaube ich waren es.
    Schon beeindruckend das viele frische Grün und  die mit Orangen voll gehangenen Orangenbäume. Wir haben uns dann auch erlaubt immer wieder ein mal über die Zäune der Plantagen zu reichen um uns ein paar Orangen zu stibitzen. Die Orangen sind dermaßen saftig und süß das wir gar nicht genug davon bekommen konnten. Einige Orangen aus den Orangenhainen von Soller  haben wir dann auch für die Daheimgebliebenen mitgenommen. Die Orangen in Soller die wir gepflückt hatten waren wohl nicht chemisch behandelt denn zu Hause fingen die Orangen nicht an zu faulen.
    Ich hoffe das die Bürger von Soller nun nicht sauer sind weil wir uns ein paar der Orangen gemopst haben.
    So langsam lief uns aber die davon denn der Termin Rückfahrt von Soller nach Palma de Mallorca so mussten wir langsam wieder den Rückweg antreten. Fast hätten wir uns sogar noch verlaufen.
    Da es der letze Zug war der von Soller nach Palma an diesem Tage gefahren ist hätten wir dann wohl in einem der Hotels in Soller übernachten müssen. Eine Übernachtung in Soller in einem der Hotels wäre aber sicherlich auch ganz schön geworden . Denn die Hotels die wir in Soller gesehen hatten machten alle einen sehr guten Eindruck. Auch könnte ich mir vorstellen wenn es Abends wird und die Tagestouristen mit dem letzen Zug die Stadt Soller verlassen haben , dass es dann ein ganz gemütlicher und ruhiger  Abend werden würde den man nach einem erneuten Spaziergang durch die Ornagenhaine in einem der hübschen Restaurant ausklingen lassen könnte.

    Leider haben wir den letzen Zug von Soller nach Plama doch noch erreicht so das wir uns eine Nacht in Soller für eine andere Mallorca Reise aufheben müssen.
    Der Zug von Soller nach Palma nimmt natürlich den gleichen Weg wie auf der Hinfahrt.

    Da mein Bericht nun nur noch aus der Erinnerung entstanden ist die schon einige Monate her ist weiss ich jetzt nicht mehr so genau wie lange der Zug für die Strecke Palma Soller gebraucht hat.
    Es waren ich glaube 90 Minuten .

    Wenn Ihr auch über euren Ausflug nach Soller berichten möchtet dann könnt Ihr mir gerne euren Bericht zusenden. Ich werde euren Reisebericht über euren Ausflug nach Soller dann gerne hier anfügen. 

    Ausflüge nach Soller

    Bahnhof Soller Eisenbahn Palma Soller Abfahrtzeiten Palma Soller Orangenbäume Wagon Schuppen

    Ausflüge nach Palma Palma de Mallorca

    Start --> Ausflüge - Fotos

    Werbung

    Playa de Palma | Cala Millor | Dominikanische Republik | Kreta Chersonissos |