Mir is völlig egal ob da ein deutsches spie ist sry
weil ich hab´heute das Fernsehprogrmm gelesen und es wird auf ORF1 das Spiel übertragen
Mein Herz hat einen riesen Sprung gemacht und bis jetzt noch nicht aufgehört zu hüpfen....
Ich hab mir geschworen nie wieder schlecht über das programm vom orf zu reden huhuhuh ich freu mich schon so auf das match da ist mir egal wie hoch österreich heut verliert
Aja zum Thema österr. Fußball und den EM-Maskottchen hab ich heute einen naja sagen wir mal netten Artikel in einer Kurier Werbeausgabe gefunden
Ich poste ihn halt mal:
Maskottchen 0:8
Maskottchen für ein Sport-Großereignis sind so wie nickende Plüschdackel auf der AUto-Heckablage. Unnötiger ist nur ein NAme für beide. Weil Österreich aber von der Beherrschung des Nötigen für die
Fußball-EM - dem Fußballspielen - noch weit entfernt ist, hat es sich erst einmal um die Namen für die EURO-MAskottchen des Jahres 2008 gekümmert. Und nach einer Fan-Befragung "Trix" und "Flix" gewählt.
DAs entbehrt nichteiner gewissen Weit-, um nicht zu sagen Einsicht: "Trix", die Figur im weißen Trikot, steht füt den Em-Partner Schweiz, von der wir spätestens nach dem MAtch heute Abend wissen werden, dass sie auf dem grünene Rasen ganz schön tricksen kann.
"Flix" ist der im roten Leibchen, also der unsrige. Und verflixt, wen nicht endgültig zugenäht ist, was die Humpeltruppe des spätestens seit Vaduz verdutzten Übungsleiters Pepi so zusammenkickt.
Nur die Nummer auf dem Trikot unseres Maskottchens weist noch einen Fehler auf. [i]08[/i] schreibt man hierzulande mit einem [b][i]:[/i][/b] dazwischen. Das ist noch zu beheben, orthografisch. Spielerisch wird's ja nicht gehen.