also, wenn der piecer das piercing positionier mal er mit einem hautstift auf wie und wo das piercing sitzen soll..
Damit zeigt er/sie, das sie/er was von dem verstehen, was sie da tun. Es gibt tatsächlich "Spezialisten", die das nach Augenmaß machen und dann ists in 99% aller Fälle
sehr schief.
danach bekommt man eine klammer (in meinem fall) an den bauch, damit die nerven abgeklemmt sind und der piercer richtig stechen kann...
So, mal ein wenig grobe Anatomie: 1. Nerven kann man nicht einfach so mit einem wie auch immer gearteten gegenstand "abklemmen". Wenn Dir das dein Piercer so erzählt/begründet hat, hat er entweder a) keine Ahnung oder b) wollte Dir Mut machen. ("Placebo-Effekt")
mein piercer hat auich mit eisspray betäubt und da spricht auch nix gegen wenn es ein guter piercer ist und er nich zu viel aufsprüht..
Okay - was soll den "zuviel" sein? Die Menge, die beim sprühen herauskommt ist je nach Produkt/Hersteller/Füllmenge der dose/Flasche extrem unterschiedlich. Außerdem würde "zuwenig" Eisspray nur die oberste Hautschicht und nicht das zeug drunter betäuben, ergo also wirklich nichts bringen...
hab auch jetzt nach 4 wochen keine probleme damit ^^
Man hat dir aber schon gesagt, daß Abheilzeiten von bis zu 9 Monaten durchaus die regel sein können, gerade, wenn der falsche Erstlingsschmuck verwendet wurde? Oder mit Eisspray "gepierct"...
Ansonsten, was generell Schmerzen anbelangt: 1. erwiesenermaßen halten frauen mehr davon aus, als Männer (klassisches Beispiel: Schwangerschaft), 2. hats in der Bauchdecke (wg. Schwangerschaft vermutlich) relativ wenig Nerven, aber viel Fett (auch und gerade bei frauen und selbst bei denen, die dem "Ich-muß-rank-und-schlank-sein-Schönheitswahn" erlegen sind und 3. ist das wirklich letztlich eine sehr subjektive & persönliche Sache: jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, auch abhängig von der tageszeit, Laune, Gesundheitszustand u.v.m.
Aber man kann mit normalem Menschenverstand durchaus generell davon ausgehen, daß alles, was uns verletzt (z.B. ein Piercing) eben auch zumindest einen gewissen Schmerz auslöst. (Dafür gibt es die Nerven, denn deren Aufgabe ist es halt, uns mitzuteilen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Ist das nicht der fall, sollte man prophylaktisch mal einen Arzt fragen, ob man vielleicht krank ist. (Gegenteil von Überempfindlichkeit))
CU,
(R))