Oh man

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
Dani
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2005 18:02

Oh man

Beitrag von Dani »

Hallo ihr lieben, ich muss mich echt zusammenreißen,
ich habe echt meine gesamten Lebenswillen verloren,und benehme mich momentan wi eien zombie, ich verbringe meine Zeit entweder vor dem Fernseher oder aber vor computer, irgenwie ist es mir nciht möglich eien Zeit sinnvoll zu nutzen.Habe AUch schon oft meine Probleme mit alk versucht zu kompensieren, leider zu oft.
Ich bin 23 Jahre alt un dhabe 2(!)Ausbildungen absolviert, bekomme aber keien Job.
Ich bin schon in der Phase in der ich mich immer öfter Frage wofür ich eigentlich noch lebe. Ich weiß das gehört hier nicht so hin, aber gibt es vielleicht sowas wie wie eine Anlauftstelle, ?
monchy
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2006 15:32

Beitrag von monchy »

He, ich glaube das kennt hier jeder!!! Wo kommst Du denn her?? Vielleicht könnte Dir ein Ortswechsel gut tun.Also erst Job suchen und dann mit Hilfe von Hartz4 umziehen, weil da gibts Geld!!Ich bin etwas älter aber trage mich gerade mit diesem Gedanken.Habe auch eine Woche fernsehen und nicht reden können hinter mir.Es gibt auch Selbsthilfegruppen im Internet.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, die Situation kann einen schon runterziehen.

Guck mal, ob es nicht auch bei Dir in der Gegend eine Iniative gibt:

Bundesweites Adressverzeichniss
von Beratungsstellen, Anwälten und Initiativen zum Arbeitslosen- und Sozialhilferecht
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adre ... fault.aspx
tasha
Beiträge: 42
Registriert: 13.06.2006 13:17
Wohnort: berlin

oh man

Beitrag von tasha »

hallo dani,sauf dir nicht deine gehirnzellen weg,pass auf dich auf,wenns sonst keiner tut....andere 23jährige,die sich vielleicht grade auf 1er yacht räkeln und papas geld wegschlucken und nicht mal merken,dass sie zombies sind haben vielleicht null ausbildung,aber die knete bringts.darüber wird dann auch ganz amüsant im tv berichtet,und hatz4 betroffene werden diffamiert.am besten A L L E weg.ich find es in ordnung,dass du dich hier zu wort gemeldet hast. 8)
User
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2006 16:38
Wohnort: -------------------------------

1

Beitrag von User »

:D Und das leben ist schön :D ein umzug naja mich hat das gerade krank gemacht da ich im westen 500km von meiner heimat keinen anschluss gefunden hatte ende vom lied 2 monate depri kuhr von der lva, was ich damit sagen will der mensch ist keine maschiene und jeder tickt anders was dem einen gut tut kann den anderen schon den hals brechen (heimweh, einsamkeit in der fremde usw, gehe lieber öffters raus unter leute in deiner stadt , es wird Dir am ende mehr bringen,als ein umzug in eine fremde stadt. :idea:
Dani
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2005 18:02

Beitrag von Dani »

:P
Gesperrt