HARTZ 4

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
cenko

HARTZ 4

Beitrag von cenko »

hallo leute,also ich arbeite jetzt siet ende mai wieder zum glück...

also da wir in auf der arbeiet sehr unterschiedliche arbeitszeiten habne und ich mir nicht die aussuchen kann, fahre ich mit dem auto zur arbeit, fahre von berlin wo ich wohne nach potsdam zur arbeit..das sind 60 km hin und zurück..ich könnte zwar mit den öffentliche auch hinfahren nur müste ich 3 mal umsteigen ,dazu brauche ich fast ne std um hinzukommen...da ich netto nur 940 euro verdiene, ist das so ne sache mit dem auto sprit usw,aber ohne auto hinzufahren ist auch scheisse, es liegt in potsdam und ich bin vom aussehen ein ausländer, da fahre ich nachts lieber auto anstatt späts nachts zur s-bahn zu laufen....

steht mir in irgendwelcherweise ne finazielle unterstützung zu,zu dem habe ich von meinem ersten gehalt nicht viel übrig, weil ich mein schulden beglichen habe...

vilen dank für die antworten
Antworten