Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo ich übe seit dem 02.05.2006 einen 1 Euro Job aus.
Der sich aber in einem Bereich befindet der mir nicht zusagt und mir kein spass macht . Bin auch der einziegste Mann im Projekt der rest setzt sich aus Frauen zusammen und es geht um Altenbetreuung ( Gespräche führen, Einkaufen Arztbesuche uzw.) .
Nun wollte ich mal fragen ob ich ohne weiteres aussteigen kann, oder ob ich durch den austritt mit einer kürzung des ALGII rechnen muss ?
Mit freundlichem Gruß
Christophe Zenner
Ps: An alle vielglück auf dem ersten Arbeitsmarkt [/b]
Tja das ist nunmal nicht so einfach . Wenn du einfach aufhörst gibts immer ne Kürzung um 30% für 3 Monate (also 100€ weniger im Monat). Wenn du unter 25 bist dann sogar 100% Kürzung. Da würd ich also sagen Augen zu und durch
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Oder Spreche mit dein Berater darüber, ich bin mir sicher, es gibt eine lösung für dein Problem.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
was ist denn da so schrecklich dran,nit Alten gespräche zu führen,die war`n auch mal so alt wie Du...frag sie doch mal,was sie gerne gemacht hätten und nie gemacht haben,weil immer "etwas" dazwischen kam...
na und einkaufen wirst Du doch auch noch fertig bringen und dass da nur frauen in dem job sind...aber hallo
Hallo tasha
Nicht´s für ungut aber es ist für einen Mann wirklich nicht immer einfach nur mit Frauen zusammenzuarbeiten. Das gilt besonders für den sozialen Bereich denn da werden sie häufig noch als "Exoten" angesehen.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
hallo,wenn ich jetzt darauf eingehe,istdas am thema vorbei ,also von mir aus hast Du recht ganz kann ich jedoch nicht still sein,denn ich habe in einem team im sozialen beruf geackert und da waren beeindruckende männer und die alten herrschafte(es gibt ja auch männer darunter) konnten schon einen flunsch ziehen,wenn ihr favorit einmal 1 freien tag hatte.
Hallo Butzelbaer!
Wenn Sie bei antritt des Jobs die arbeit und die Bedingungen beschrieben bekommen haben und das alles akzeptiert haben ,dann sieht es schlecht aus mit einem vorzeitigen abbruch.Ein ausstieg ist möglich wenn Sie nicht so eingesetzt werden wie es vereinbart war, das heist wenn die arbeit eigentlich eine andere sein sollte.Ich habe so einen ausstieg gehabt weil ich nicht die vereinbarte Tätigkeit machen sollte.Ich habe zwei Monate später sogar einen neuen ein Euro Job, übrigens auch in der Altenpflege, bekommen und ich weiß das diese arbeit nun mal nicht jedem liegt.
Einfach den für Sie zuständigen Sachbearbeiter informieren und alles erklären vielleicht gibt es eine Möglichkeit.
Viel Glück!!!
wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden dann schau mal auf diese Seiten