Hartz 4 beantragen, ohne zu besch...*

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Manhattan
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2005 15:06
Wohnort: Voerde

Hartz 4 beantragen, ohne zu besch...*

Beitrag von Manhattan »

Hallo @ alle,

wie schon oben erwähnt muss meine Lebensgefährtin nunmehr Hartz 4 beantragen.
Das ganze soll aber (nach Möglichkeit) ohne Betrug einher gehen:

Sie lebt in meinen Haushalt seit ein paar Monaten und ist auch bei meinem Wohnsitz gemeldet. Ich selbst bin (noch) verheiratet (getrennt lebend) und stehe alleine im Mietvertrag. Auf die Miete, die durch den Hartz4 Müll gezahlt wird muss ich wohl verzichten. Wie kann ich jedoch erreichen, dass meine Lebensgefährtin Hilfe zum Lebensunterhalt bekommt, ohne dass mein Einkommen mit berechnet wird?
Das sie einen Teil der Mietnebenkosten tragen kann? (ca. €100)
Wie muss sie den Antrag richtig ausfüllen?
Sollte dies nicht ohne Betrug (!) möglich sein, werde ich das natürlich berücksichtigen, da.. :

Ich seit Jahren Sozialabgaben für NÜSSE zahlen MUSS!
Meine Lebensgefährtin selbige Abgaben bis zur Arbeitslosigkeit leisten musste!
Von daher habe ich überhaupt keine Skrupel, den Staat zu besch...* ! Schließlich finanziere ich selbigen und das nicht zu knapp!
Nochmal hier ganz klar :
Wir wollen weder Miete; Möbel; Klamotten oder sonstwas von denen..
Nur das, was jedem Menschen zustehen sollte, wenn er Arbeitlos ist. Ob er nun der Sohn vom Papst ist oder mit Herrn Hartz verwandt ist spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle. Sollte das nicht möglich sein, werde ich halt besch...*, wo es nur geht. Ich denke das ist das Recht, das vielen aus dem Magen spricht. Was sagen die so schön im TV? -- "DU bist Deutschland" :-)

Wäre für Hilfe Dankbar.

Thx
Auswanderer

Beitrag von Auswanderer »

Die Politiker leben ja leider täglich das Schmarotzertum vor mit ihren Diäten, Freibeträgen, Pensionen, Übergangsgeldern, etc.!

Die einzige Chance, die ich sehe bei Euch sind getrennte Wohnsitze und Meldeadressen. Wie oft Dich Deine Freundin besucht, wird Euch ja (bis jetzt) noch nicht vorgeschrieben (kommt wohl noch)!

Das haben sich die Herren Polit..... schön ausgedacht: Für unverheiratete Paare keine Vergünstigungen wie für Ehepaare, dafür aber wirklich alle Nachteile, die man einen jungen Pärchen aufbürden kann wie die Übernahme der Krankenversicherung durch den verdienenden Partner...der blanke Hohn und an Zynismus nicht mehr überbietbar! Welcher Alleinverdiener kann heutzutage allein für die horrenden Mieten UND ZUSÄTZLICH noch für die Krankenversicherung des Lebensgefährten aufkommen? Klar, mit einer Politikerdiät wär das kein Problem...!

Heute war es doch wieder in allen Medien auf Seite 1: Hartz 4 Empfänger alles faule Schmarotzer, die im Süden leben und es sich gut gehen lassen...! Der dumme Michel glaubt diesen Quatsch natürlich und hat wieder eine Sau, die er durchs Dorf treiben kann (gabs ja lange nicht mehr...)! Das braucht der deutsche Gutmensch, ein Ablaßventil für seinen täglichen Frust! Wenn es nicht Frau und Kinder sind, die er prügeln kann, dann ebend die Arbeitslosen, denn die haben eh keine Lobby! Das ist so kleingeistig und arm, aber so ist Deutschland! :oops:

Ich bin weg! 8)
Antworten