Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich muß von der ARGE aus in eine angemessene Wohbung ziehen.Nach 5 Wochen und 3o Bewerbungen hat es endlich mit einer neuen Wohnung geklappt.Im Vorfeld habe ich mit der ARGE gesprochen und die Miete von 170.- € Kalt und 80.- € Nebenkosten werden übenommen.Mein Frage ist jetzt:
Wie lange braucht die ARGE um dem Mietvertag entgültig zuzustimmen?Der Umzugstermin soll zu 1.7. bzw zum 30.6.2006 sein. Da mein Nachmieter auch schon vor der Türe steht.
Gruß aus Wuppertal
RDG
Hilfe
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hast du schon einen Mietvertrag ? Damit zur ARGE und eine Mietübernahmebescheinigung ausstellen lassen, das dauert keine 5 minuten und den Wisch kannste sofort mitnehmen. Das ganze geht auch ohne Mietvertrag, dazu brauchst du aber ein Angebot aus der Zeitung oder dergleichen wo die möglichst genauen Kosten der Wohnung aufgelistet sind.
Ich hatte so eine Wohnungsbeschreibung und bin damit zur ARGE um die Bescheinigung zu holen. Den endgültigen Mietvertrag habe ich dann nur noch nachgereicht.
Ich hatte so eine Wohnungsbeschreibung und bin damit zur ARGE um die Bescheinigung zu holen. Den endgültigen Mietvertrag habe ich dann nur noch nachgereicht.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Azze hat geschrieben:Hast du schon einen Mietvertrag ? Damit zur ARGE und eine Mietübernahmebescheinigung ausstellen lassen, das dauert keine 5 minuten und den Wisch kannste sofort mitnehmen. Das ganze geht auch ohne Mietvertrag, dazu brauchst du aber ein Angebot aus der Zeitung oder dergleichen wo die möglichst genauen Kosten der Wohnung aufgelistet sind.
dauert keine 5 minuten????
bei uns muss unsere anfrage erst dem teamleiter vorgelegt werden!!!! dachte auch, das es fix geht, aber man soll ja nicht denken, sondern nachdenken

nun warten wir auf die antwort........
mal sehen was dann kommt!
liebe grüße
anny
P.S.: auch bei uns kommt der antrag auf die transporterkosten wohl nun schon

Alles klar
Hallo,
war gestern bei der ARGE wegen der neuen Wohnung.Um 10.00 Uhr hatte ich einen Termin und um 13:00 Uhr war die Wohnung und der Umzug genemigt.Nächsten Freitag 8.00 Uhr kommt der LKW endlich
Gruß aus Wuppertal
RDG
war gestern bei der ARGE wegen der neuen Wohnung.Um 10.00 Uhr hatte ich einen Termin und um 13:00 Uhr war die Wohnung und der Umzug genemigt.Nächsten Freitag 8.00 Uhr kommt der LKW endlich

Gruß aus Wuppertal
RDG