Ich hatte heute einen Termin bei der U25 und habe meinen Hartz4 Ántrag abgegeben..
Es ist so, das ich momentan meine Ausbildung abgeschlossen habe (erfolgreich) und ja nur noch bei arbeitslosengeld 1 prozentual abgezogen NUR NOCH 456 euro erhalte..
Abgezogen brauche ich für meinen Unterhalt: 255 euro Miete *warm*, 40 euro Strom, 20 euro GEZ, 10 euro Kabelgebühren.
Dann noch 80 euro Tele/Internet und das was übrig bleibt.. 46 euro zum leben für mich.. (habe noch ein paar Tiere) also in etwa bleiben mir 30 euro zum Leben, ist natürlich zu wenig, daher hab ich jetzt aufstockend (so heist das glaube ich

Da ich wirklich nicht viel habe..
Ich wasche mit der Hand.. habe nur ein paar Schuhe mit nem megaloch vorne (im sommer jetzt schön luftig

Kann ich damit rechnen das ich 100-200 euro mehr im Monat haben werde?
Also mir würden ja 345 euro zustehen..
Da ich etwa 255 euro Miete *warm*, 20 euro GEZ, 10 euro Kabelgebühren dann nichtmehr tragen brauche.. wären das von den 456 euro schonmal 285 euro weniger.. dann hätte ich noch 171 euro.. würde ich dann 345 euro-171 euro (was übrigbleibt) = 174 euro an Hartz4 bekommen, dazu meine ich?
Oder wird es anders gerechnet?
Weil selbst 200 euro.. finde ich noch sehr wenig, da ich echt viel nachkaufen muss...
170 + 30.. macht 200
(170 = hartz4 zuschlag / 30 = was von ALG1 übrigbleibt)
minus 40 euro Strom.. Macht noch 160 euro..
Aber ne Freundin bekommt alles bezahlt + 345 euro.. sie muss nur noch Strom bezahlen.. und sie ist in der gleichen Situation wie ich.. sie hätte dann 300 euro.. und ich nur 160..
Oder lässt man mich dann da im Stich?