Ich habe echt ein Problem mit den Behörden!
Sagt mal, wie lange dürfen Bescheide mit der Post unterwegs sein?
Ich öffne nur noch meine Post im Beisein eines Zeugen, weil sonst nämlich ich wieder die Arschkarte habe. Aber das nützt auch nichts gegen die GEZ. -,-
Gestern bekam ich z.B. wieder einen Bescheid von der ARGE.
Datum des Bescheides 13. Mai 2006. Erhalten habe ich den am 13. Juni 2006. Das ist nun nicht das erste Mal, dass das Datum vom Erhalt so stark abweicht. Als ich arbeitslos wurde, musste ich über 3 Monate auf mein ALG II warten. Wenn nicht mein Vermieter x-Mal dort angerufen und vorgesprochen hätte, dann würde ich heute unter ner Brücke schlafen. Auch die Bitte auf Vorschuss der Miete wurde bei mir abgelehnt.
Man kann ja von GEZ-Gebühren befreit werden. Ich habe schon 2 Mal einen Antrag auf Befreiung ausgefüllt und ein Anschreiben mit rein gelegt, dass ich im Moment von niemandem einen Cent bekomme. Sobald ich aber einen Bescheid habe, werde ich den sofort nachreichen. Das machte ich bisher auch immer! Aber das erkennt die GEZ nicht an.
Was kann ich dafür, wenn eine andere Behörde so langsam arbeitet?
Ich kann doch auch nur Schreiben und persönlich mit denen sprechen. Zwingen kann ich die doch nicht!? Oder soll ich etwa mit einer Pumpgun dort reinmaschieren?
Ich lasse mir jedes Mal für diese Idioten eine Zweitschrift anfertigen.
Das schicke ich wie eh und je rechtzeitig mit dem Antrag auf Gebührenbefreiung dort hin. Das interessiert die GEZ aber gar nicht. Die reagieren nicht auf Briefe, eMails oder mein Fax. Jetzt sollte ein Vollstrecker kommen und dann habe ich nachgegeben und gezahlt. Ich kämpfte nun schon fast 1 Jahr so. Meine Nerven halten das nicht mehr aus. Ich träume manchmal, dass ich denen mal, stellvertretend für Millionen genervte Bürger, einen Denkzettel verpasse.
In Deuschland kann man ruhig Recht haben. Aber das heißt noch lange nicht, dass man es auch bekommt oder durchsetzen kann. Wie soll man sich denn auch einen Anwalt leisten, wenn man nicht mal weiß, wie man überleben soll.
Deutschland - Demokratie und Recht und Freiheit. Dass ich nicht lache.
Falls jemand eine Antwort haben sollte, dann rein damit! Oder auch nur anderes Leid klagen. Dann weiß ich, dass ich nicht alleine bin. Ich will endlich mal wieder lachen!!