hallo...
also ich habe vor 1 woche harz 4 beantragt, da ich mein erhofften studienplatz nichtbekommen habe...
ich möchte aber nun gern weg ziehen (hab für 2 monate notgedrungen bei meinen eltern gewohnt, naja wohn da jetzt noch..) ja und da gibt es ja diese konditionen, wieviel miete und so... und man muss ja 3 angebote vorbringen, ich hab 2 und die werden wohl weg sein, bevor ich mich da erst mal gemeldet hab und so,
also meine frage: geht es wenn ich mch jetzt bei der harz 4 stelle wo ich jetzt gemeldet bin einfach abmeld und dann die wohnung nehm und mich dann bei der enuen wieder anmled, ist das legitim?
umzug
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Umzug
Einfach mal eben umziehen ist nicht. Du läufst Gefahr sanktioniert zu werden. Keine Übernahme der Miet- und Nebenkosten.
Außerdem gibt es Regeleistungskürzungen, weil Du der Meldepflicht nicht nachgekommen bist bzw. billigend in Kauf genommen hast, das das Amt Dich nicht erreichen kann.
Geh zum Amt rede mit dem Sachbearbeiter. Frage konkret nach den Mietobergrenzen. Erswenn der Bescheid weiß, kannst Du aktiv werden.
Außerdem gibt es Regeleistungskürzungen, weil Du der Meldepflicht nicht nachgekommen bist bzw. billigend in Kauf genommen hast, das das Amt Dich nicht erreichen kann.
Geh zum Amt rede mit dem Sachbearbeiter. Frage konkret nach den Mietobergrenzen. Erswenn der Bescheid weiß, kannst Du aktiv werden.