Hallo !!!
Ich brauche mal euren Rat! Meine Schwiegereltern waren Ihr schon immer selbstständig. Nun sind Sie im Rentenalter und haben finanziell
gerade mal 400 Euro Rente im Monat. Ihr Haus ist verschuldet und
steht kurz vor der Zwangsvollstreckung. Mein Mann und ich überlegen,
ob wir das Haus mit den Schulden übernehmen sollen, damit Sie in Ihrem alter nicht noch aus ihrem Haus ausziehen müssen. Meine Frage wäre nun wenn wir das Haus übernehmen, hätten meine Schwiegereltern dann Anspruch auf Sozialleistungen? Wenn ja auf welche? Könnten meine Schwiegereltern dann trotzdem in dem Haus wohnen bleiben? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Fury
Brauche Rat!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo!
Rentenempfänger, deren Lebensunterhalt durch die Altersrente nicht sichergestellt ist, können m.W. Leistungen nach dem SGB 12 erhalten. Hier kann das (ehem.) Sozialamt genauere Auskunft geben, ob wegen der geringen Rente und des Erlöses aus dem Hausverkauf (Vermögen???) noch ein Anspruch auf Leistungen besteht.
M.f.G.
wuschel04
Rentenempfänger, deren Lebensunterhalt durch die Altersrente nicht sichergestellt ist, können m.W. Leistungen nach dem SGB 12 erhalten. Hier kann das (ehem.) Sozialamt genauere Auskunft geben, ob wegen der geringen Rente und des Erlöses aus dem Hausverkauf (Vermögen???) noch ein Anspruch auf Leistungen besteht.
M.f.G.
wuschel04