Wiederspruch

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
roterdrache1981

Wiederspruch

Beitrag von roterdrache1981 »

Hallo ,

kann mir jemand die Internet Seite schreiben wo der Wiederspruch von ALG 2 geschrieben steht ?

Bye Katja
Anny

Beitrag von Anny »

hab mal eben bei google - widerspruch alg 2- eingegeben und dort findet man dann viele seiten, z.B.:

www.alg-2.info/hilfe/widersprüche/

hoffeich durfte die adresse hier einfach hineinschreiben :?:

liebe grüsse

anny
wuschel04

Beitrag von wuschel04 »

Hallo!

Für das Einlegen eines Widerspruchs gegen einen Bescheid benötigt man m.W. kein Formular oder einen bestimmten Vordruck, das kann ganz formlos geschehen. Den Widerspruch kann man auch mündlich zur Niederschrift bei der Arge einlegen.....
Wichtig ist, daß ma a) die Widerspruchsfrist (1 Monat nach Zustellung des Bescheides) einhält, b) genau den Bescheid bezeichnet, mit dem man nicht einverstanden ist (Datum und Betreff) und c) ausführlich begründet, warum man mit dem Bescheid nicht einverstanden ist (man muß da keine §§ angeben...). Auf jeden Fall sollte man sich den Eingang des Widerspruchs bestätigen lassen...

M.f.G.
wuschel04
Azze

Beitrag von Azze »

Hier gibts auch ein paar Widersprüche zum download :

http://www.erwerbslosenforum.de/ws.htm

Vielleicht helfen sie dir ja
roterdrache1981

Beitrag von roterdrache1981 »

OK ich danke euch .....

einen schönen abend noch

katja