Tafeln, wo findet man diese?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Anna

Tafeln, wo findet man diese?

Beitrag von Anna »

Ich habe grade was von den Tafeln gelesen. Klar kenne ich sowas aus Fernsehen und Zeitung. Aber wo findet man genaue Infos dazu, wo man diese Einrichtungen finden kann? Ich weis wohl, bei uns in der Nachbarstadt Lünen gäbe es sowas, ich weis nur nicht wo und dabei bräuchte ich diese Info wirklich dringend. Wir haben nichts mehr im Schrank, trinken im Moment nur noch Leitungswasser. Weis gar nicht mehr, wie ich meine 3 Kinder satt bekomme. Bin schon froh, wenn wenigstens die 3 bei den Omas essen können oder bei Freunden. Gut, ist zwar im Moment wegen des Umzugs und das wir die Kaution nicht als Darlehen bekommen haben. Also demnächst kein Problem mehr, da wir dann die 350€ wegen der Kautionsraten mehr haben im Monat. Aber davon habe ich doch jetzt nichts. Wie kommt man an die Tafelinfos?
Gast

Beitrag von Gast »

Bundesverband
Deutsche Tafel e.V.

http://www.tafel.de/
Anna

Beitrag von Anna »

ah, super danke. Hab auch sofort das richtige gefunden! Dann ist der Rest Mai ja doch gerettet.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann esst Euch mal wieder richtig satt. :wink:
Antworten