fehler vom amt?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
steglich

fehler vom amt?

Beitrag von steglich »

fehler vom amt
Das arbeitsamt hat mir 192euro unterhalt abgezogen seit 1.7.05,gestern habe ich vom Unterhaltsamt erfahren das es nur 177 euro sein durften.
Der bearbeiter :roll:von meinem Hartz4 hat die 192euro aus der Liste der alten Bundesländern zur Berechnung genommen.Die 177euro wären also richtig gewesen.Hab das auch schriftlich gestern bekommen.Hab auch mehrfach nachgefragt wieso ich seit 1.7.05 weniger Geld bekomme,darauf habe ich nichts vom höheren Unterhalt erfahren.
könnte ich da ich das jetzt erst erfahren habe noch einen Einspruch machen? die holen sich ihr Geld ja auch zurück,wenn sie zuvielbezahlt haben,oder hab ich keine Chance mehr das mir zuviel abgezogene Geld zurückzubekommen? :oops:
abel1

Beitrag von abel1 »

normal muß man dir die differrenz nachzahlen
Antworten