Rückzahlung wegen angeblich höherer Unterhatszahlung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
emue

Rückzahlung wegen angeblich höherer Unterhatszahlung

Beitrag von emue »

ich bin total stinksauer,habe bescheid vom Amt und es kam wie ich es befürchtet habe.Die wollen tatsächlich das Geld , welches meine Tochter von ihrem Vater geschenkt bekam als Einkommen anrechnen.Laut bescheid soll ich jetzt ,pro Monat 50 Euro weniger bekommen und dazu noch Monatlich 30 Euro zurückzahlen bis die 300 Euro getilgt sind die ich mir durch verschweigen von angeblich zusätzlichen Einnahmen erschlichen habe.
Werde Einspruch dagegen erheben und mein Ex will mir bestätigen das es für den persönlichen gebrauch von meiner Tochter bestimmt war damit sie ihre Fahrtkosten zum Arzt decken kann.Naja mal sehen was wird :shock:
wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden dann schau mal auf diese Seiten
Jens

Beitrag von Jens »

Wie haben die denn von den 300 erfahren ?
emue

Beitrag von emue »

das Geld wurde zusammen mit dem Unterhalt Überwiesen und bei der üblichen kontrolle der Kontoauszüge kam die Frage WAS FÜR VIELES GELD HABEN SIE DENN DA??????Wobei ich aber sagen muß es waren nur immer 50€ wenn ein Arztbesuch in Jena nötig war und das war in letzter Zeit leider alle 6 bis 8 Wochen und die Kasse Zahlt ja die fahrtkosten nicht mehr.Das gute ist ja das in nächster Zeit gar keine fahrt nach Jena mehr ansteht also brauche ich ja gar kein Fahrgeld mehr und bekomme auch keins.Also bin ich voll angeschissen.
wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden dann schau mal auf diese Seiten
Jens

Beitrag von Jens »

das ist natürlich dumm gelaufen. Aber auch bischen eigene Schuld, hättest dir die 300 Bar geben lassen wäre alles ok gewesen.
In Zukunft darauf achten was auf deinem Konto passieren wird, da dürfen keine anderen eingänge drauf sein wie die Unterstüzung vom Amt oder halten Sachen wo Sie eh schon wissen und ok sind.
Antworten