Habe bis vor kurzem eine Stelle gehabt u muss nun wieder Harz 4 beantragen. Wollte meine Antag abgeben. Aber das Amt hat mich wieder nach Hause geschickt weil mir die Kontoauszüge der letzten 4 Monate fehlten. Ist das normal?????
Ich kann mir das nur so erklären.
Das Amt will wahrscheinlich sehen wieviel Geld ich insgesammt von meiner Arbeit bekommen habe.
Gibt es einen Limit oder hat jemand Erfahrung damit???
Bei Hart 4 Beantragung Kontoauszüge von letzten 4 Mo abgeben
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Re: Bei Hart 4 Beantragung Kontoauszüge von letzten 4 Mo abg
Es gibt ein Urteil (rechtskräftig) vom Landessozialgericht Darmstadt Az. L 7 AS 32/05 ER, welches besagt, dass die Kontoauszüge der letzten 3 Monate sowie die Mietbescheinigung deines Vermieters nicht bei der Antragsabgabe vorgelegt werden müssen. Ich bin damit bei meiner Antragsabgebe mit durchgekommen. Du findest das komplette Urteil auf der Seite http://www.flegel-g.de/kontoauszuege.html als PDF-File.Mendy hat geschrieben:Habe bis vor kurzem eine Stelle gehabt u muss nun wieder Harz 4 beantragen. Wollte meine Antag abgeben. Aber das Amt hat mich wieder nach Hause geschickt weil mir die Kontoauszüge der letzten 4 Monate fehlten. Ist das normal?????
Ich kann mir das nur so erklären.
Das Amt will wahrscheinlich sehen wieviel Geld ich insgesammt von meiner Arbeit bekommen habe.
Gibt es einen Limit oder hat jemand Erfahrung damit???