Ich bin am 1 September zu einem Beratungsgespräch für einen 1 Euro Job eingeladen worden.
Kann man 1 Euro Jobs eigentlich von Anfang an im Beratungsgespräch ablehnen ohne Kürzung oder Streichung des Geldes?
Ich würde gern irgentetwas machen sehe aber nicht ein, dass sie mich irgentwo ins Grünzeug stecken, wo ich mich nicht gegen wehren kann, weil mir sonst das Geld gekürzt wird.
Klar man darf es sich zum Anfang hin aussuchen was man gern machen möchte...danach können sie einen überall einsetzen, wo sie wollen...
1 Euro Job - Muss?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
An Deiner Stelle würde ich mir einige gute Gedanken machen...
ZB Was Du in Zukunft machen möchtest, wenn Du Bewerbungen noch am laufen hast, sage das Deinem SB unbedingt.
Dein SB muss merken, das Du Dich wirklich bemühst, dann wird er Dich auch in Ruhe lassen mit den Ein Euro Job.
Wie gesagt am Besten ist es natürlich, wenn Du ihm erzählen kannst, wo Du Dich überall beworben hast.
PS. Falls Du noch etwas "jünger" sein solltest, empfehle ich Dir, Deinem SB zu erzählen, das Du Dich unbedingt noch weiterbilden möchtest (Ausbildung, Zusätzlichen Schulabschluß ect.)
Zuerst kommen eh die unter 25 jährigen ran.... Dann die Erwachsenen, die Probleme haben und keine Perspektive sehen!
ZB Was Du in Zukunft machen möchtest, wenn Du Bewerbungen noch am laufen hast, sage das Deinem SB unbedingt.
Dein SB muss merken, das Du Dich wirklich bemühst, dann wird er Dich auch in Ruhe lassen mit den Ein Euro Job.
Wie gesagt am Besten ist es natürlich, wenn Du ihm erzählen kannst, wo Du Dich überall beworben hast.
PS. Falls Du noch etwas "jünger" sein solltest, empfehle ich Dir, Deinem SB zu erzählen, das Du Dich unbedingt noch weiterbilden möchtest (Ausbildung, Zusätzlichen Schulabschluß ect.)
Zuerst kommen eh die unter 25 jährigen ran.... Dann die Erwachsenen, die Probleme haben und keine Perspektive sehen!
Haben sie Dir denn einen 1 Euro Job gegeben , obwohl Du schwanger bist ?Gast hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn man schwanger ist und einen 1 Euro Job annehmen muss??
Ist das rechtens??
Kann mir nicht vorstellen , daß Schwangeren ein 1 Euro Job gegeben wird ,
jedenfalls Keinen wo man körperlich arbeiten muß .
-
Schwanger
Die Arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften werden zur Zeit auch bei EEJ noch eingehalten. D.h. sie muss den Job zwar annehmen, aber es ist sicherlich was leichtes. Hab mal ne Reportage gesehen, da haben die Topflappen gehäkelt.