Vermittlungsgutschein für ALG2 Empfänger?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Vermittlungsgutschein für ALG2 Empfänger?
Hallo Zusammen!
Bekomme ich als ALG2 Empfänger einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt?
Da bei uns die Uhren anders laufen ..... ist nicht mehr die Arbeitsagentur zuständig für mich, sondern das "Amt"!
Tja, und soweit ich weiß, bekommt man die Vermittlungsgutscheine nur von der AA, oder nicht???
Bekomme ich als ALG2 Empfänger einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt?
Da bei uns die Uhren anders laufen ..... ist nicht mehr die Arbeitsagentur zuständig für mich, sondern das "Amt"!
Tja, und soweit ich weiß, bekommt man die Vermittlungsgutscheine nur von der AA, oder nicht???
Alex hat geschrieben:Normalerweise nicht, da du ja nicht beim AA (geile Abkürzung) gemeldet bist sondern beim Jobcenter. Wenn du im AA Computer ne Stelle findest, bekommst du keine Kontaktdaten und das finde ich ehrlichgesagt voll daneben.
Gruß Alex
Du hattest leider recht gehabt mit dem Vermittlungsgutschein.
Jetzt kann ich vielleicht eine Arbeit bekommen, aber nur mit Vermittlungsgutschein..... (Oh, oh.... armes Deutschland)
Na ja, vielleicht drücken die ja bei der Vermittlungsagentur zwei Augen zu, und finden einen anderen Weg.
Danke für die Antwort.....
vermittlungsgutschein!!!
hallo,
bekommt man als hartz 4 empfänger einen vermittlungsgutschein ( arbeitslosengeld 2) ????
bitte um eine schnelle antwort!!!!
Danke!!!
bekommt man als hartz 4 empfänger einen vermittlungsgutschein ( arbeitslosengeld 2) ????
bitte um eine schnelle antwort!!!!
Danke!!!
Doch ein Recht darauf
Man hat ja ein Recht darauf, man muss nur seinen Kopf durch setzen und sich nicht gleich mit einem "Nein" abspeisen lassen! Die müssen den Leuten schließlich helfen wieder Arbeit zu bekommen!
Vermittlungsgutschein JA
Natürlich gibt es einen Vermittlungsgutschein auch für ALG II Empfänger!
Diesen erhält man im JOB-Center (in Hamburg die ARGE) und nicht von der Agentur für Arbeit.
Diesen erhält man im JOB-Center (in Hamburg die ARGE) und nicht von der Agentur für Arbeit.
Re: Vermittlungsgutschein JA
Carola hat geschrieben:Natürlich gibt es einen Vermittlungsgutschein auch für ALG II Empfänger!
In Hamburg vielleicht.... aber nicht in Schleswig Holstein! Außerdem ist es von Kreis zu Kreis verschieden!!!!

Wie aber schon gesagt, man brauch nicht unbedingt diesen Schein! Die Firmen stellen auch ohne ein.... mit ein bißchen Glück!!!