Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
ich hab mal ne frage, also das Arbeitsamt hat mir gesagt das meine Wohnung unangemessen ist.Bin auch schon auf neuer Suche. Meine Sachberarbeiterin teilte mir mir 220 euro kaltmiete zu stehen und 45qm.
Wenn ich jetzt ne Wohnung in Aussicht habe die von der Kaltmiete so ist wie sie mir vorgeschrieben wurde muss ich da auch die Quadratmeterzahl genau einhalten oder kann diese evtl auch größer sein?
Wir haben auch keine Probleme mit der Größe, uns sagte man, der Mietpreis wäre wichtig, den erfüllen wir auch, liegen sogar noch drunter. Und die Größe ist viel mehr als wir eigendlich dürften. Aber da der Mietpreis stimmt, haben wir auch das ok für die größere Wohnung bekommen.