ich brauche dringend hilfe unzumutbare arbeit

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
elisabeth

ich brauche dringend hilfe unzumutbare arbeit

Beitrag von elisabeth »

Hallöchen,

kann mir einer weiterhelfen??
ich habe einen Vermittlungsgutschein von der arge habe mich mit einem vermittlungsbüro in vervindung gestetz ,, natürlich will sie mich so schnell wie möglich ans arbeiten bekommen finde ich auch gut nur mein problem

ich habe keine ausbildung aber genug qualifizierungen
bin bei DER ARGE
Rregiestriert im bereich
verauf
büro
kinderpflegerhelferin
die tante von der vermittlungsagentur hatt mir einen putzjob in einem hotel angeboten war ich auch echt grauenhaft
meine frage muss ich diesen job annehmen

wäre schön wenn mir einer helfen könnte

danke
elisabeth
spanky

Beitrag von spanky »

Warum grauenhaft ? Was gibt es denn für einen Stundenlohn ?
Was möchtest du denn so machen ?
Gast

grauenhaft

Beitrag von Gast »

erstmal ein riesen hotel
ich sollte 21 zimmer putzen verdienst nach zimmer pro zimmer 2,51€
schaffst aber höchstens 2 einhalb pro stunde
wenn du pech hast arbeitest du bist abends um 8

einen riesen klowagen schiebst du denn ganzen tag vor dir her
jedes 2 wochenende natürlich auch der verdienst laut focus tabelle
892 € netto

lg.
elisabeth
spanky

Beitrag von spanky »

Ich denke schon , daß diese Arbeit zumutbar ist .
Ich kenne Leute , die arbeiten den ganzen Tag auf dem Bau
und verdienen auch nur 800 Euro netto .
Gast

Beitrag von Gast »

So schlecht ist der Verdienst ja nicht!
Ich verdiene Netto 803,00 Euro und hab jeden Tag noch 60 Km an Fahrkosten und das bei den Benzinpreisen!
Meine Arbeit ist auch sehr streßig....

Mach das doch erst Mal, und dann suchst Dir so schnell wie Du kannst was neues!

Wenn ich diese Arbeit nicht angenommen hätte, hätte ich sogar noch mehr gehabt als jetzt.... und dafür muss ich jeden Tag aufstehen und 8 Stunden lang auf einen Fleck stehen!!!
spanky

Beitrag von spanky »

Wenn Du Hartz IV beziehst und jetzt eine Arbeit annimmst , die 60 km entfernt ist ,
dann bekommst Du auch die ersten 6 Monate Kilometergeld .
Nämlich 24 Euro am Tag in Deinem Fall , mußt Du natürlich beantragen .
Gast

Re: ich brauche dringend hilfe unzumutbare arbeit

Beitrag von Gast »

elisabeth hat geschrieben:Hallöchen,

kann mir einer weiterhelfen??
ich habe einen Vermittlungsgutschein von der arge habe mich mit einem vermittlungsbüro in vervindung gestetz ,, natürlich will sie mich so schnell wie möglich ans arbeiten bekommen finde ich auch gut nur mein problem

ich habe keine ausbildung aber genug qualifizierungen
bin bei DER ARGE
Rregiestriert im bereich
verauf
büro
kinderpflegerhelferin
die tante von der vermittlungsagentur hatt mir einen putzjob in einem hotel angeboten war ich auch echt grauenhaft
meine frage muss ich diesen job annehmen

wäre schön wenn mir einer helfen könnte

danke
elisabeth
Ich Glaube du hast ne Make
Gast

Beitrag von Gast »

spanky hat geschrieben:Wenn Du Hartz IV beziehst und jetzt eine Arbeit annimmst , die 60 km entfernt ist ,
Hi Spanky...

Wie ist das jetzt mit dem Kilometergeld gemeint???
Wäre echt nett, wenn Du mir das genauer erklären könntest.....

VG
Gast

Beitrag von Gast »

so weit ich dass weiss kann es sanktionen (kürzungen vom alg) bedeuten wenn du jobs die dir vermittelt werden verwéigerst... ab wann das greift weiss ich nicht....
jetzt mal an die restlichen herren/damen hier in diesem forumsthema... wie asozial seit ihr eigentlich dass ihr euch in einem beratungsforum erdreistet zu entscheiden ob fuer eine person eine bestimmte arbeit zumutbar ist?
eure dummen sprueche a`la "du hast doch ne macke, ist doch wunderbar" koennt ihr im hartz IV jubelforum und forum fuer durchkapitaliserte vollidioten und unsolidarische dummpisser loswerden.... wenn jemand mit einer bitte kommt weil sie/er wegen den verfahren der arbeitsagentur sich in einer fuer ihn/sie unangenehmen lage befindet koennt ihr entweder probieren zu helfen oder eigene erfahrungen konstruktiv anbringen aber spart euch euer gedisse und rumgejammere
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
spanky hat geschrieben:Wenn Du Hartz IV beziehst und jetzt eine Arbeit annimmst , die 60 km entfernt ist ,
Hi Spanky...

Wie ist das jetzt mit dem Kilometergeld gemeint???
Wäre echt nett, wenn Du mir das genauer erklären könntest.....

VG
Hartz IV-Empfänger bekommen , wenn sie eine Arbeit annehmen , die ersten
6 Monate ein Überbrückungsgeld gezahlt . ( Vielleicht heißt es auch anders , aber
ich glaube es hieß Überbrückungsgeld)
Man bekommt dann für die einfache Entfernung zum Arbeitsort ( also nicht Hin- und Rückweg sondern nur eine Strecke) 40 Cent pro Kilometer . In Deinem Falle :
60km x 40Cent = 24 Euro am Tag . Jedenfalls ist es hier so , aber in Deiner Stadt bestimmt auch . Also frage doch mal Deinen Sachbearbeiter danach , und teile uns dann hier das Ergebnis mit .
Gast

Beitrag von Gast »

Hartz IV-Empfänger bekommen , wenn sie eine Arbeit annehmen , die ersten
6 Monate ein Überbrückungsgeld gezahlt . ( Vielleicht heißt es auch anders , aber
ich glaube es hieß Überbrückungsgeld)
Man bekommt dann für die einfache Entfernung zum Arbeitsort ( also nicht Hin- und Rückweg sondern nur eine Strecke) 40 Cent pro Kilometer . In Deinem Falle :
60km x 40Cent = 24 Euro am Tag . Jedenfalls ist es hier so , aber in Deiner Stadt bestimmt auch . Also frage doch mal Deinen Sachbearbeiter danach , und teile uns dann hier das Ergebnis mit .

Hi!
Danke für Dein Tipp!

War heute beim Amt um mich abzumelden, da fragte ich meinen SB wie es aussehen würde....
Er hat mir einen Antrag fertig gemacht, wo ich einmalig 200 Euro bekomme (Fahrwege und Arbeitskleidung)!
Vielen Dank nochmal....

Ohne Deinen Tipp, hätte ich das Geld gar nicht bekommen!

LG
Jonny weiß alles

Beitrag von Jonny weiß alles »

Da macht man was mit, bevor man in die Kiste springt !
hartzschwachsinn

Re: ich brauche dringend hilfe unzumutbare arbeit

Beitrag von hartzschwachsinn »

Anonymous hat geschrieben: Ich Glaube du hast ne Make
Lern doch erstmal richtig zu schreiben, statt hier dämliche Kommentare abzulassen! :wink:
Antworten