weiß schon jemand was genaues , wegen anzahl der bewerbungen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
rene

weiß schon jemand was genaues , wegen anzahl der bewerbungen

Beitrag von rene »

hallo ich wollte mal nachfragen wieviel bewerbungen muss man denn beim arbeitsamt vorlegen wenn man harz 4 hat , und ob man da auch einschreibe nachweise bringen musss , wenn ja von was soll man das denn bezahlen , ich hab gehöhrt in ein viertel jahr 50 bewerbungen , ich hab zum monatende nicht mal noch 1 € einstecken und nu noch pro monat 20 bewerbungen da kannsch mir ein strick nehmen :evil:
spanky

Beitrag von spanky »

Ich muß mindestens 6 Bewerbungen im halben Jahr vorlegen .
Die Sachbearbeiterin will das Anschreiben sehen .
Ich habe eine Liste , wo ich die Bewerbungen mit Firmenname und Firmenadresse
eintragen muß . Ich bekomme für jede Bewerbung 5 Euro ausgezahlt aber nur
maximal 260 Euro im Jahr . In manchen Städten gibt es aber auch nur bis max. 80 Euro .
Gast

Beitrag von Gast »

spanky hat geschrieben:Ich muß mindestens 6 Bewerbungen im halben Jahr vorlegen .
Die Sachbearbeiterin will das Anschreiben sehen .
Ich habe eine Liste , wo ich die Bewerbungen mit Firmenname und Firmenadresse
eintragen muß . Ich bekomme für jede Bewerbung 5 Euro ausgezahlt aber nur
maximal 260 Euro im Jahr . In manchen Städten gibt es aber auch nur bis max. 80 Euro .
was heist sie will das anschreiben sehen , will sie da die bewerbungsunterlagen sehen oder wie das versteh ich nicht danke rene
spanky

Beitrag von spanky »

Nö , die komplette Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen will sie
nicht sehen . Nur die Seite , wo meine Bewerbung steht
(Hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als ... usw.) .
Hermann Reich-Förster

Bewerbungen

Beitrag von Hermann Reich-Förster »

Idealerweise legt man die Absageschreiben der Firmen vor. Leider ist es heutzutage üblich Bewerbungen nicht mehr zu beantworten. Dann darf man ersatzweise das Anschreiben vorlegen. Wie viele man vorlegen muss entscheidet der Fallmanager.
Antworten