Neuer Antrag Hartz 4 bereits mietvertrag unterschrieben !!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sunshine-mg

Neuer Antrag Hartz 4 bereits mietvertrag unterschrieben !!

Beitrag von sunshine-mg »

Hallo..
Ich habe folgendes Problem ! Ich habe einen neue Wohnung gemietet für mich und meine Freundin (Sie arbeitet) ! Die neue Wohnung ist 80m² groß und kostet 496 kalt plus nebenkosten ca. 125 € ! Da ich bald wieder arbeite und auch noch ne menge bei seite gelegt habe ist das kein Problem ! Ish will kein geld für den Umzug oder sowas ! Ich will einfachnur weiterhin mein Geld bekommen, wie bisher !! Ich wußte garnichts von diesem Antrag den man stellen muss ! Aber so wie ich gelesen habe muss man dies nur tun wenn man Umzugsgeld will oder ? Wie ist das denn jetzt mit der Miete bekomme ich dann weiterhin den Höchstsatz angerechnet ! Meine Freundin verdient 1150 € und bisher bekam ich von denen 510€ da ich noch ein halbes Jahr den Zuschus bekomme der bei 2 Personen ja das doppelte von 160 beträgt !! Was muss ich jetzt tun ! Die neue Wohnung ist in einer anderen Stadt muss ich jetzt dort hingehen um diesen Verlängerungs bzw. Neuantrag zu stellen oder zui meiner alten stelle !! Der neue Mietvertrag ist ab dem 1.4.06 und mein Antrag gilt bis 30.04.2006 !! ! Bitte um Hilfe !! Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Den Leistungsantrag stellst Du immer bei der für den aktuellen Wohnort zuständigen Stelle.
Antworten