hallo!!
Ich bin seit eben erst registriert.
Habe mal eben eine Frage:
Ich bin seit Mai 2005 Hartz 4 - Bezieherin.
Lebe mit meinem Freund und meinem 16 jährigem Sohn in einer sogenannten Bedarfsgemeinschaft. Bekomme für mich und mein Kind 485,00 € mtl. Von diesem Geld leben wir drei, weil das Gehalt meines Freundes für Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Unterhalt für seinen Sohn usw. voll draufgeht. Außerdem bekomme ich das Kindergeld in Höhe von 154,00 €. Was passiert eigentlich, wenn wir die Absicht haben zu heirtaten. Fällt dann das Geld von Hartz 4 völlig weg?? Dann würden wir ja völlig untergehen??
Liebe Grüße
Heiraten??
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Was verdient dein Freund denn ???
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
-
butterblume
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.03.2006 13:06
- Wohnort: Stuhr >.<
-
butterblume
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.03.2006 13:06
- Wohnort: Stuhr >.<
Heiraten???
Von dem Geld, was er verdient kann man ja total nicht leben. Mein Noch-Ehemann wäre unterhaltspflichtig meinem Sohn gegenüber, ist aber selbst seit drei Jahren Hartz 4- Bezieher. Ich suche händeringend einen Job. Problem ist dabei, das ich seit zwölf Jahren unter Multipler-Sklerose leide. Mir geht es zwar noch einigermaßen gut, aber ich bin leider nicht mehr volleinsatzfähig. Das Arbeitsamt möchte jetzt ein amtsärztliches Gutachten erstellen, um dieses zu prüfen.
Liebe Grüße
Butterblume
Liebe Grüße
Butterblume