Anspruch auf 1 Euro Job
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Anspruch auf 1 Euro Job
Hallo an alle,
hab da mal eine Frage.
Vor geraumer Zeit hatte ich ein Gespräch mit meiner Fallmanagerin.
Berufliche Zukunft und so weiter.
Da hatte sie mich auch gefragt wie es mit der Bereitschaft zu einem 1 Euro Job aussieht.
Hatte mir sogar konkret angeboten, in einem Altenheim den Bewohnern vorzulesen oder spazieren zu gehen.
Doch bis heute ist nichts passiert,
Ich habe ganz stark die Vermutung, das diese Jobs unter der Hand an Bekannte und Verwandte weiter gegeben werden.
Könnte ich mich auf diesen Vorschlag oder Angebot stützen und mein Recht auf diesen Job einfordern??
hab da mal eine Frage.
Vor geraumer Zeit hatte ich ein Gespräch mit meiner Fallmanagerin.
Berufliche Zukunft und so weiter.
Da hatte sie mich auch gefragt wie es mit der Bereitschaft zu einem 1 Euro Job aussieht.
Hatte mir sogar konkret angeboten, in einem Altenheim den Bewohnern vorzulesen oder spazieren zu gehen.
Doch bis heute ist nichts passiert,
Ich habe ganz stark die Vermutung, das diese Jobs unter der Hand an Bekannte und Verwandte weiter gegeben werden.
Könnte ich mich auf diesen Vorschlag oder Angebot stützen und mein Recht auf diesen Job einfordern??
Hallo Norma,
Recht auf ein 1 € hat keiner wie auch? Mann kann nicht knapp 2 Millionen in einen 1 € job unterbringen. Vielleicht machst Du dir ein Termin mal, und fragst noch mal nach ?
Das ist eine sehr große Unterstellung die du deiner Fallmanagerin da unterstellst.Ich habe ganz stark die Vermutung, das diese Jobs unter der Hand an Bekannte und Verwandte weiter gegeben werden
Recht auf ein 1 € hat keiner wie auch? Mann kann nicht knapp 2 Millionen in einen 1 € job unterbringen. Vielleicht machst Du dir ein Termin mal, und fragst noch mal nach ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

1 Euro Job
Oh ich weiß ganz sicher wie das in unserem Landkries so läuft.
Es ist wie bei der Vergabe der ABM Stellen.
Hatte vor vier Jahren eine und sehe noch heute Männer mit dem Betriebswagen fahren, die schon damals mit mir gemeinsam die ABM hatten.
Ein Recht habe ich nicht darauf, aber warum macht man dann erst große Versprechungen ????
Es ist wie bei der Vergabe der ABM Stellen.
Hatte vor vier Jahren eine und sehe noch heute Männer mit dem Betriebswagen fahren, die schon damals mit mir gemeinsam die ABM hatten.
Ein Recht habe ich nicht darauf, aber warum macht man dann erst große Versprechungen ????
Versprechen ist nicht ein recht auf was zu haben, oder ??!!?? Na ja ich kann dazu wenig sagen, aber ich glaube nicht was meine Kollegen das so machen....
Wie gesagt: Gehe dort hin und rede mit ihr darüber.
Wie gesagt: Gehe dort hin und rede mit ihr darüber.

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Ich will ja nicht Unken 
Aber kann es sein das die 1 Euro Jobs nur für die sind die als Querulanten abgestempelt sind
Für freiwillige sind die nicht gedacht.
Freiwillige gehen zur Fremdenlegion
Sorry DjTermi ich habe nur laut gedacht so wie norma auch bei der Vermutung das die Jobs verschoben werden.
Ich denke wir sollten unser lautes Denken nicht weiter vertiefen und wieder leise denken.
Vielleicht kann Norma, wenn es nicht in einem Gespräch zu regeln ist, ja einen schriftlichen Antrag verfassen und auf einen Wiederspruchfähigen Bescheid ( oder wie das so heisst ) bestehen.
Wäre doch eine Idee. Oder ?
Grüße Flunk

Aber kann es sein das die 1 Euro Jobs nur für die sind die als Querulanten abgestempelt sind

Für freiwillige sind die nicht gedacht.
Freiwillige gehen zur Fremdenlegion

Sorry DjTermi ich habe nur laut gedacht so wie norma auch bei der Vermutung das die Jobs verschoben werden.
Ich denke wir sollten unser lautes Denken nicht weiter vertiefen und wieder leise denken.
Vielleicht kann Norma, wenn es nicht in einem Gespräch zu regeln ist, ja einen schriftlichen Antrag verfassen und auf einen Wiederspruchfähigen Bescheid ( oder wie das so heisst ) bestehen.
Wäre doch eine Idee. Oder ?
Grüße Flunk
Wenn man das so sieht, wird’s überall nicht gerade mit rechten dingen zu gehen. Da brauchen wir uns nichts vor machen. Nur, ich finde das normal das erst mal klären soll bevor man jemanden was unterstellen will. 
er sagt ja selbst:
Doch bis heute ist nichts passiert...
Nur wenn man fragt weiß man woran es vielleicht liegt. Kann ja auch sein was die erst mal keine brauchen. Oder auch was die Leute aus der Fachrichtung vorgezogen haben.
Gruß Termi

er sagt ja selbst:
Doch bis heute ist nichts passiert...
Nur wenn man fragt weiß man woran es vielleicht liegt. Kann ja auch sein was die erst mal keine brauchen. Oder auch was die Leute aus der Fachrichtung vorgezogen haben.
Gruß Termi

1 Euro Job
Oder auch was die Leute aus der Fachrichtung vorgezogen haben.
Danke für eine Antworten!!
Also wenn man älteren Menschen vorlesen oder mit ihnen spazieren gehen soll, wüsste ich nicht ob es dafür Fachpersonal geben muss.
Ich kann laufen und lesen
Danke für eine Antworten!!
Also wenn man älteren Menschen vorlesen oder mit ihnen spazieren gehen soll, wüsste ich nicht ob es dafür Fachpersonal geben muss.
Ich kann laufen und lesen

Es gibt Leute die Altenpfleger/in gelernt haben 

1 euro job
ich weiß auch das es gelernte altenpfleger gibt.
bei diesem job ging es ausschließlich um vorlesen und spauieren gehen.
nicht um pflegerische tätigkeiten
bei diesem job ging es ausschließlich um vorlesen und spauieren gehen.
nicht um pflegerische tätigkeiten
1 € Jobs
Hallo Norma,
ich versteh absolut nicht warum du so scharf auf einen 1€ Job bist.
Die soziale und politische Lage dazu sieht düster aus !
Schau dir mal folgende Seite an und lies sie bitte komplett durch !
Ist umfangreich und informativ.
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_ ... idart=1466
(an dieser stelle danke an Peng ! EV Aktive Erwerbslose und Geringverdiener (unser Ralf Hagelstein) ):
LG aus Aachen
-US-
ich versteh absolut nicht warum du so scharf auf einen 1€ Job bist.
Die soziale und politische Lage dazu sieht düster aus !
Schau dir mal folgende Seite an und lies sie bitte komplett durch !
Ist umfangreich und informativ.
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_ ... idart=1466
(an dieser stelle danke an Peng ! EV Aktive Erwerbslose und Geringverdiener (unser Ralf Hagelstein) ):
LG aus Aachen
-US-
Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.