100% speere

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sumu

100% speere

Beitrag von sumu »

hallo

ich wollte mal fragen wie das is wenn die eine 100% speere aussprechen zahlen die dann garnix mehr sprich meite zb oder zahlen die die miete dann noch ???

mfg sumu
hera

Beitrag von hera »

Was um Gottes- Willen hast du verbrochen, dass man mit 100% Sperre droht. Habe davon wirklich garkeine Ahnung, aber wenn du Bescheid bekommst, schreib es bitte für die Nachwelt auf, damit auch andere darüber informiert werden können.
Im übrigen glaube ich nicht, dass man die komplette Geldsperre anordnen kann, von was soll man denn dann noch leben?
spanky

Re: 100% speere

Beitrag von spanky »

sumu hat geschrieben:hallo

ich wollte mal fragen wie das is wenn die eine 100% speere aussprechen zahlen die dann garnix mehr sprich meite zb oder zahlen die die miete dann noch ???

mfg sumu
Es gibt immer schrittweise Sanktionen vom Amt .
Bei Terminen / Einladungen nicht erscheinen 10 Prozent weniger Geld
(Ost 33,10 Euro / West 34,50 Euro ) und bei unbegründeter Arbeitsablehnung
30 Prozent weniger . Sanktionen / Sperren gelten jeweils 3 Monate , dann werden sie wieder aufgehoben . Es kann durchaus vorkommen (mir ist jedoch kein Falll bekannt), daß sich mehrere Sperren mal auf 100 Prozent sumieren und man kein Geld bekommt .
Die Miete wird weiterbezahlt vom Amt .
Zum "Leben" bekommt man in der Zeit dann Lebensmittelgutscheine , welche in einem örtlichen Supermarkt (meist Globus oder Kaufmarkt) eingelöst werden können .
Antworten