Meine Ehefrau und ich leben in zwei getrennten Haushalten. Sie bekommt Hartz4 und AG2 und ich verdiene so ca. 1700€ nettto.
Meine Frage daher, wie weit wird ihr der Unterhalt und so gekürzt oder gestrichen, muß ich jetzt für 2 Wohnungen die Miete und alles bezahlen?
Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps.
Hartz 4 und Heirat
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Komische Verhältnisse?! Wollt ihr wieder zusammen ziehen?
Mit Hartz 4 habt ihr einbüßen.
Kommt darauf an, wo ihr wohnt (Ost /West). Aber jedem stehen nur noch ein bischen über 300,- Euro zu + Miete.
Wenn du verdienst und ihr zusammenlebt, kann es sein, dass deine Frau garkeinen Anspruch mehr hat. Und bei 1700,- Euro, die du hast- sieht deine Frau keinen Cent mehr.
Mit Hartz 4 habt ihr einbüßen.
Kommt darauf an, wo ihr wohnt (Ost /West). Aber jedem stehen nur noch ein bischen über 300,- Euro zu + Miete.
Wenn du verdienst und ihr zusammenlebt, kann es sein, dass deine Frau garkeinen Anspruch mehr hat. Und bei 1700,- Euro, die du hast- sieht deine Frau keinen Cent mehr.
Also meine Eltern gehts auch so mein Vater arbeitet im Westen verdient 1700€ meine Mutter bekommt nicht ein Pfennig mehr sie rechnen nicht mal seine Abgaben rein wie Sprit knapp 400€ im Monat und Pensin 250€ dasind noch 950€ übrig davon muss noch auto hauskredit uns versicherungen usw ab.das sie das Amt alles nicht und bleiben grad mal 300 euro zum leben .Mach es nicht wieder zusammen zu ztiehen bei deiner Frau fellt dann alles weg