Hallo und schönens neues Jahr an alle hier.
Möchte einen Antrag auf pauschalisierte Übernahme der Internetbewerbungskosten stellen.
So`n Antagsschreiben habe ich im Internet gefunden wo man den Betrag einsetzen muss
Wie hoch müsste ich den Betrag ansetzen? Sende meine Bewerbungen sehr
oft per Mail an die Firmen.
Bei Bewerbungen per Brief bekommt man im Jahr 260€ . Ja wie ist es mit Mails?
Gruß
Pauschalisierte Übernahme der Internetbewerbungskosten
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Moin und Frohes neues erstmal Ringotube,
aufgrund der veränderten §§ des SGB2, ist eine solche entscheidung in die Hände deiner Freundlichen IFK und deren Vorgesetzte gelegt.
Somit solltest du einen gut begründeten und ausgefeilten Antrag auf eben diese Bewerbungskosten (Internetrecherche und anschliessende Internetbewerbungen) Stellen.
WICHTIG: Sobald du eine EGV zur Unterschrift vorgelegt bekommst, bestehe bei deiner Freundlichen IFK auf eben diese Recherche und Bewerbungskosten, z.B. 3€ pro Bewerbung oder Pauschal 20€ Monat bei 5 Bewerbungen.
ACHTUNG! Erst nach prüfung, die EGV, wenn überhaupt, Unterschreiben ACHTUNG!
Du siehst, hier ist Verhandlungsgeschik gefragt, §§ spielen nur in sofern eine rolle als die IFK und der "geförderte" eine gemeinsame linie zu erarbeiten haben.
Gruß Ziggi
aufgrund der veränderten §§ des SGB2, ist eine solche entscheidung in die Hände deiner Freundlichen IFK und deren Vorgesetzte gelegt.
Somit solltest du einen gut begründeten und ausgefeilten Antrag auf eben diese Bewerbungskosten (Internetrecherche und anschliessende Internetbewerbungen) Stellen.
WICHTIG: Sobald du eine EGV zur Unterschrift vorgelegt bekommst, bestehe bei deiner Freundlichen IFK auf eben diese Recherche und Bewerbungskosten, z.B. 3€ pro Bewerbung oder Pauschal 20€ Monat bei 5 Bewerbungen.
ACHTUNG! Erst nach prüfung, die EGV, wenn überhaupt, Unterschreiben ACHTUNG!
Du siehst, hier ist Verhandlungsgeschik gefragt, §§ spielen nur in sofern eine rolle als die IFK und der "geförderte" eine gemeinsame linie zu erarbeiten haben.

Gruß Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.