Eingliederungs - Überbrückungsgeld

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Panda
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2009 20:06
Wohnort: Düren

Eingliederungs - Überbrückungsgeld

Beitrag von Panda »

Habe ja wie schon vorab geschrieben am 11.08 einen Zeitarbeitsjob annehmen müssen wo ich 6,65 € die Stunde brutto erhalte :(
Da ich das erste Geld aber erst am 21.09 erhalte habe ich nun ein Eingliederungs - Überbrückungsgeld beantragt. Das ich es aber nur als Darlehn bekomme macht mich total Irre !!
Ich habe in der Zeit der Arbeitslosigkeit keine Schulden gehabt und nun gehe ich voll rein nur weil mich meine SB zu diesem Job gezwungen hat und ich innerhalb von 24 Stunden alles geregelt haben musste.
Kann ich mich den niergends dagegen wehren,habe ihre Drohung ja noch auf meiner Mailbox.
Ich möchte keine Schulden,wo soll das den sonst Enden.....
Bei der Zeitarbeit gehe ich mal um 14 Uhr oder um 13 Uhr nach Hause wie soll ich den da was werden....

Rennt man von der einen Armut in die nächste nur das der SB einen Triumph verzeichnen kann :?:
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Panda

Mach Dich doch nicht verrückt wegen "Schulden" haben.
Genaugenommen sind das doch garkeine Schulden sondern eine Überbrückung.
Täten alle Menschen mit Zahlungsverpflichtungen nachts kein Auge mehr zu, wir wären ein Volk von Nachtaktiven.

Du rennst nicht von einer Armut in die nächste zum persönlichen Triumph Deines SB. Es ist der Triumph des Kapitals, ermöglicht durch.......kannst Dir denken wen ich meine.

Gruss
und schlaf trotz Allem gut, ich tu es auch.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Panda
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2009 20:06
Wohnort: Düren

Beitrag von Panda »

Hallo

( Mach Dich doch nicht verrückt wegen "Schulden" haben. )

Leichter gesagt als getan :roll:
Wenn ich bedenke das weniger Geld dabei rauskommt wie ich mit Nebenjob hatte kann ich ja nur schlaflos Denkend da liegen.
Und wenn mir meine SB nicht so arg zugesetzt hätte so das ich Kopflos innerhalb von 24 Stunden alles regeln musste wäre das nicht soweit gekommen.
Ich hatte ja keine Ahnung was alles auf mich zukommt !! :(
Antworten