Bonuszahlung bei Arbeitseinstellung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
nakres

Bonuszahlung bei Arbeitseinstellung

Beitrag von nakres »

Hi forum

Mir wurde von einem bekannten gesagt wenn man auf eigenem Weg eine Arbeit findet und antritt bekommt man ein Bonus von der Arge + weil die arbeitstelle ca 20 Km entfernt ist eine Fahrtkostenpauschale für die ersten 6 Monate bekommt. Ist das alles schwachsinn oder die wahreit ????

Danke
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Das mit denn 6 Monaten stimmt. Was Bonus Zahlungen gemacht weden, halte ich eher für unrichtig.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
nakres

Beitrag von nakres »

das ist ja auch was so ist es ja nicht gibt es bestimmte vorausetzungen ?
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

:?: :?: :?: :?: :?:
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
nakres

Beitrag von nakres »

gibt es irgendwelche Voraussetzungen für das Fahrgeld z.b mindestenst 20 km oder desgleichen
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Ein Ticket wird nach meinen Wissen schon ab Preistufe A gezahlt. Wie weit ist es denn bei deinen Mann ?
nakres

Beitrag von nakres »

ich würde mit dem auto fahren und das wären 30 km pro fahrt
Antworten