Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo babydoll
ich kenne das Problem auch. Du kannst von niemandem Zuschüsse erwarten. Ich bin damals in die Unizahnklinik in den Studentenkurs gegangen und habe die Behandlung dort machen lassen. Die Vorteile: Du zahlst dort nur den einfachen Satz bei den Zahnarztkosten und die Materialkosten. Dadurch kannst Du fast bis zur Hälfte einsparen gegenüber dem niedergelassenen Zahnarzt. Gibts vielleicht bei euch auch eine Uni Zahnklinik? Dann frag dort mal ob die, die Möglichkeit auch anbieten, ob sie einen Studentenkurs haben.
LG buxi
Hallo babydoll123456
Du musst Deinem Zahnarzt sagen das Du nur einen Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung möchtest.
Mit dem entsprechenden Kostenplan gehst Du zur Krankenkasse und beantragst nach der Härtefallklausel den doppelten Festzuschuß (Kopie des aktuellen Leistungsbescheids dazulegen).
Das geht aber nur wenn im Heil- und Kostenplan die Regelversorgung steht. Vielleicht nochmal zum Zahnarzt und einen neuen Plan erstellen lassen.
Macht der nicht mit, klar und deutlich sagen das Du nichts zuzahlen kannst. Versuch Dein Glück auch bei anderen Zahnärzten.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
aber unten auf dem zettel steht drauf doppelter zuschuss...
na ja werde mal zur kasse gehen und nachfragen:-(
man kan die ganze geschichte ja auch abzahlen allerdings bin ich gerade dabei unsere schulen abzuzahlen und dan kommen wieder 2000 euro dazu!grrrr
thema uni klinik: der zahnarzt den ich jetzt habe würde alles auf einmal mit beruhigungsspritze machen !
sein gehalt beträgt nach aufstellung 166 euro!
ich kann nicht 5 mal nach hamburg fahren da ich 3 kinder habe und mein mann arbeitet! er nimmt sich jetzt urlaub
hallo babydoll, ich hatte dasselbe problem...dieselben kosten! habe monatlich( 50.- Eu`s ) abbezahlt in raten, bin jetzt damit fertig und zufrieden. gruss ladyguenes.