Hallo
Ich wurde zum 31.05.08 vom JC einfach abgemeldet, ohne eine Benachrichtigung und ohne einen Grund. Ich erfuhr es erst von meiner Krankenversicherung. Somit wurde ich zur gezwungenden Hausfrau verurteilt. Ich lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen, der in Arbeit steht.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit bzw. Paragraphen der mir da weiterhelfen kann, dass das JC wenigstens die Krankenversicherung zahlt?
Ich hoffe und Bitte um eine Antwort
Danke
Brauche dringend Hilfe
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Alquista
Wenn durch die Zahlung von Beiträgen für eine freiwillige Weiterversicherung bei der Krankenkasse Bedürftigkeit entsteht bist Du wieder im Leistungsbezug. Also Antrag auf Übernahme der Kassenbeiträge stellen. Siehe SGB II § 26
Abgemeldet ohne vorherige Nachricht????
Ungeheuerlich, es sind Versicherungslücken entstanden und Du solltest Dich fachmännisch beraten lassen wie Schaden abgewendet werden kann.
Gruss
Wenn durch die Zahlung von Beiträgen für eine freiwillige Weiterversicherung bei der Krankenkasse Bedürftigkeit entsteht bist Du wieder im Leistungsbezug. Also Antrag auf Übernahme der Kassenbeiträge stellen. Siehe SGB II § 26
Abgemeldet ohne vorherige Nachricht????
Ungeheuerlich, es sind Versicherungslücken entstanden und Du solltest Dich fachmännisch beraten lassen wie Schaden abgewendet werden kann.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.