bitte was ist das?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ich_bin_neu_hier_28

bitte was ist das?

Beitrag von ich_bin_neu_hier_28 »

eben grade flattert mir ein brief von der arge ins haus. ich soll doch bitte am 9.9.2008 bei der arge erscheinen. es handelt sich wohl um ein informationsgespräch mit einem arbeitgeber und ein perso soll ich mitbringen.

und was wollen de da jetzt von mir? wird das jetzt wieder ne massenveranstaltung oder ist das nur für mich?
maria1106

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
bei mir war das mal so dass ich da hin ging und dann in ein Zimmer ( Im gebäude der Arge) geführt wurde. Da saßen zwei Mitarbeiter von einer Zeitarbeitsfirma die meine Daten aufnahmen und sich dann bei mir melden wollten wenn sie was passendes finden. Das wars schon und dann war ich wieder draußen.
LG
Silvia
Bild
ich_bin_neu_hier_28

Beitrag von ich_bin_neu_hier_28 »

ja danke so war es dann auch. eine zeitarbeitsfirma hat sich vorgestelt und eine kleine gruppe von leuten wurde in einen raum geführt, das wars
Antworten