hallo ihr alle,
ich hab da mal ne frage: eine bekannte von mir bezieht hartz 4 und hat nun das problem das sich bei ihr ihre alten kronen lösen. die kosten für neue kronen liegen bei ca 1500 euro. gibt es da eine möglichkeit diese kosten erstattet zu bekommen? ich kann mir nicht vorstellen das ein hartz 4 empfänger diese summe selbst aufbringen muss oder dazu verdonnert wird ohne zähne rumzulaufen. vielleicht hat da ja jemand erfahrung.
für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
gruß uwe
Zahnarztkosten
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
hi ,das gleiche problem hab ich auch.
musst du bei der krankenkasse antrag stellen und deinen hartz 4 bescheid und kostenvoranschlag vom zahnarzt geben lassen.alles der krankenkasse ausgefüllt zurückgeben und warten.
wird in der regel dann alles übernommen.
also krankenkasse anrufen und antrag zuschicken lassen.
gruss ak
musst du bei der krankenkasse antrag stellen und deinen hartz 4 bescheid und kostenvoranschlag vom zahnarzt geben lassen.alles der krankenkasse ausgefüllt zurückgeben und warten.
wird in der regel dann alles übernommen.
also krankenkasse anrufen und antrag zuschicken lassen.
gruss ak
Hallo ak,
hätte da noch die ein oder andere frage, sind bei dir die kosten komplett übernommen worden? meine bekannte hat heute morgen diesbezüglich bei ihrer krankenkasse angefragt, und da hiess es: die kosten werden nicht komplett übernommen, jedoch gibt es einen antrag für einen härtefall, jedoch wird da auch nicht alles übernommen!!!
bei welcher krankenkasse bist du??
Gruß Uwe
hätte da noch die ein oder andere frage, sind bei dir die kosten komplett übernommen worden? meine bekannte hat heute morgen diesbezüglich bei ihrer krankenkasse angefragt, und da hiess es: die kosten werden nicht komplett übernommen, jedoch gibt es einen antrag für einen härtefall, jedoch wird da auch nicht alles übernommen!!!
bei welcher krankenkasse bist du??
Gruß Uwe