mein mann ist seit 4 jahren selbständig,da aber das einkommen nicht ausreicht für mich mein mann und unseren 3 monate alten sohn bekommen wir zusätzlich 470 € alg2.
am letzten freitag war es wieder soweit und ich sollte meinen volgeantrag abgeben. normalerweise reichte bis jetzt immer ein schreiben von seiner steuerberaterin was er monatlich für einkommen hat.
nun sagte mir die dame am freitag es würde jetzt so nicht mehr ausreichen!
er muß jetzt einen anderen antrag ausfüllen wo er alle einnahmen und alle ausgaben die er für sein geschäft hat eintragen muß.
dann würden wir wohl erstmal einen vorläufigen bescheid bekommen aber noch kein geld wenn wir dann noch welches bekommen.
zusätzlich ist meine bearbeiterin jetzt auch noch für zwei wochen im urlaub und dann wird nix bearbeitet meinte sie.
hallo? wer bezahlt dann meine miete? mein letzter antrag läuft am 31.8. aus!
dann kommt noch dazu das mein mann vom ganzen jahr seine bilanzen abgeben muß dafür haben wir zwei monate zeit.
dann wird erst alles komplett endschieden da wir ja erstmal einen vorläufigen bescheid bekommen.
die haben doch ne macke oder?
wie stellen die sich das denn vor?
wir bekommen ja alg2 weil es nicht ausreicht und wenn die jetzt so lange zum bearbeiten brauchen stehen wir ziemlich dumm da und können keine miete kein strom ec. bezahlen.
was sollen wir machen wie soll das gehen?
bin total verzweifelt.
lg peggy