Hallo! Mein Schwiegervater ist verstorben! da er beamter war bekommt er sterbegeld!
falls mein mann anspruch erhebt ( beerdigung muss ja auch bez. werden) st das geld anrechnungsfrei??
wenn nicht würde er ablehnen und die großeltern es beantragen!!
es geht um 3 monats renten ca. 2000 euro ! die bestattung würde 2400 kosten!
Sterbegeld ???
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- babydoll123456
also ich will jetzt nix falsches sagen, aber wenn es nicht aus einer privaten Sterbeversicherung stammt, dann wird es glaube ich als Einkommen angerechnet ja
Aber leg Dich jetzt nicht drauf fest, warte, bis sich noch jemand meldet, ok .....
also ich will jetzt nix falsches sagen, aber wenn es nicht aus einer privaten Sterbeversicherung stammt, dann wird es glaube ich als Einkommen angerechnet ja
Aber leg Dich jetzt nicht drauf fest, warte, bis sich noch jemand meldet, ok .....
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Hallo babydoll123456
nonsens lag richtig.
Das Sterbegeld sollten die Großeltern beantragen. Als nicht zweckgebundene Einnahme wird es bei euch angerechnet.
Gruss
nonsens lag richtig.
Das Sterbegeld sollten die Großeltern beantragen. Als nicht zweckgebundene Einnahme wird es bei euch angerechnet.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
- babydoll123456
nein ist ja nicht priv. sondern von der beamten renten kasse