Schwanger....aber ab wann steht mir die größere Wohnung zu?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Steffi45739

Schwanger....aber ab wann steht mir die größere Wohnung zu?

Beitrag von Steffi45739 »

Hi,
Ich bin jetzt im 4 Monat Schwanger und lebe mit meinem Freund zusammen in einer Bedarfsgemeinschaft.
Wir leben seit drei jahren zusammen in einer 2 Zimmer wohnung.
Jetzt steht mir ja auch eigentlich mit Kind eine größere Wohnung zu?!?!?!
Allerdings.......und jetzt kommt auch meine frage......ab wann darf ich meine jetzige Wohnung kündigen!
Ich habe ganz zufällig eine schöne und auch angemessene Wohnung gefunden die in drei monaten zu beziehen wäre.....dann ware ich ja auch schon ende 7 Monat.....und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll????

liebe Grüße
Steffi
Henry01

Beitrag von Henry01 »

Hi Steffi!

Ist die neue Wohnung teurer als die jetzige? Dann solltest du schnellstmöglich deine Wünsche beim Amt vortragen. Nur dort kann man dir sagen, ob euch jetzt eine größere Wohnung zusteht oder ob es in eurem Amt so ist, dass Babys noch keinen Anspruch auf eigenen Wohnraum haben...

Henry
Antworten