Hallo,
viele von euch haben die letzten Tage vergeblich versucht das Forum aufzurufen.
Es gab Zeiten in denen es Zwischenzeitlich funktionierte dann aber war es wieder weg.
Die Schuld hat der Anbieter auf dessen Server ich das Form liegen habe.
Seit drei Wochen gibt es dort für die Techniker nicht nachvollziehbare Probleme, so das wir uns entschieden haben auf einen anderen Server umzuziehen.
Dieses sogenannte Umrouten dauerte etwas länger als üblich.
Wir sind damit am Donnerstag angefangen und jetzt scheint es vollzogen zu sein.
Das Forum ist jetzt aus allen Ecken der Welt über die gleiche IP und dem gleichen Server zu erreichen.
Das Problem ist nun das es während der Zeiten an denen das Forum mal über den einen oder den anderen Server erreichbar war natürlich neue Fragen und Antworten gab.
Die Fragen und Antworten wurden je nach Erreichbarkeit entweder auf die Datenbank des alten Servers oder der Datenbak des neuen Servers geschrieben.
Jetzt werden aber nur noch die Beiträge angezeigt die auf dem neuen Server geschrieben wurden .
Wer jetzt einen seiner Beiträge vermisst dem kann ich leider nur unter sehr aufwendigen Bedingungen weiterhelfen.
Die Beiträge sind noch nicht weg .
Ich habe noch Zugriff auf den alten Server und könnte die Texte auf irgendeiner Weise zurückholen. Ich weiß aber noch nicht wie .
Wenn Ihr also etwas sehr super wichtiges vermisst das ihr in den letzten drei Tagen verfasst habt dann schreibt es hier bitte rein.
Stichwörter Titel Sätze an die ihr euch noch erinnern könnt.
Ich könnmte dann die alte Datenbank dannach absuchen und es auf irgendeiner Weise wiederherstellen.
Ich werde mein bestes versuchen.
Ich hoffe auf eurer Verständnis und hoffe auch das es jetzt mal wieder lange Zeit ohne Probleme läuft.
Wer in den letzten Stunden keine Umlaute in den Texten gesehen hat der hat richtig gesehen auch das war ein Problem mit der Umstellung auf den neuen Server .
Der Neue Server unterstützt den UTF8 Zeichensatz, die alten ISO
Zeichensaetze koennen zwar genutzt werden, dazu musste allerdings eine .htaccess angelegt werden bzw. eine bereits vorhandene um folgenden Eintrag erweitert
werden:
<files "*.*">
AddDefaultCharset iso-8859-1
</files>
Das nur für diejenigen Leser die sich auskennen.
So denn wenn ihr noch Fragen habt ich versuch mein bestes
ich wünsche euch eine gute Nacht.
Grüße Flunk