Hallo,
leider wurde mein letzter Beitrag nicht beantwortet.
Seit einem Jahr wohne ich mit einer Frau in einer Wohnung. Getrennter Mitvertrag ,getrenntes Konto .Klare Trennung in Bad und Küche (Kühlschrank).Als wir vor einem Jahr gemeinsam die Wohnung bezogen haben, waren wir ein Paar aber wir sind zu unterschiedlich. Jeder macht seit geraumer Zeit seins. Ausziehen kann ich nicht, da mir das Geld fehlt.
Nun habe ich H4 beantragt und muss nun abwarten. Die Bearbeiterin sagte zu mir der Antrag wird in den nächsten Wochen bearbeitet und außerdem kommt der Aussendienst. Was muß man zwecks Wohngemeinschaft noch beachten?
Gruß Tomi
Wohngemeinschaft
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo tomi,
erstmal wünsche ich dir und deiner Frau ein gesundes neues Jahr!!!
Also zwecks Wohngemeinschaft ist folgendes zu beachten:
Ihr dürft in keinster Weise finaziell abhängig sein vom anderen.
Ihr müßt getrennte Wohnräume vorzeigen, das bedeutet jeder hat sein eigenes Zimmer, sollte jemand vorbei kommen vom Aussendienst, hängt am besten noch nen Namensschild ran, macht nen besseren und stabilen Eindruck.
Getrennte Fächer im Kühlschrank, Schränke mit Geschirr, Badezimmerbenutzung ist ja von beiden zu zu teilen, jedoch sollten doch auch strukturen erkennbar sein (Zahnputzzeug ect.) am besten ne Badenutzung aufstellen.
wie gesagt, stell dir einfach vor du kennst deinen Mitbewohner nicht, was würdest du alles tun, um mit einen fremden zu leben???
Und das ist denn der richtige Weg.
Gruß Daniel
erstmal wünsche ich dir und deiner Frau ein gesundes neues Jahr!!!
Also zwecks Wohngemeinschaft ist folgendes zu beachten:
Ihr dürft in keinster Weise finaziell abhängig sein vom anderen.
Ihr müßt getrennte Wohnräume vorzeigen, das bedeutet jeder hat sein eigenes Zimmer, sollte jemand vorbei kommen vom Aussendienst, hängt am besten noch nen Namensschild ran, macht nen besseren und stabilen Eindruck.
Getrennte Fächer im Kühlschrank, Schränke mit Geschirr, Badezimmerbenutzung ist ja von beiden zu zu teilen, jedoch sollten doch auch strukturen erkennbar sein (Zahnputzzeug ect.) am besten ne Badenutzung aufstellen.
wie gesagt, stell dir einfach vor du kennst deinen Mitbewohner nicht, was würdest du alles tun, um mit einen fremden zu leben???
Und das ist denn der richtige Weg.
Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html
Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html
Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!